Frage

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.02.2012 um 20:52

Ich hatte gestern Abend festgestellt als ich un bett lag das es innerlich so gezwickt hat hatte richtig Angst . Wollte auch meine Augen zu machen und es kam mir so vor als würden sie immer wieder auf gehen wollen. Obwohl ich schlafen wollte. Kann einer mit reden!? Ich danke ;)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

47 Antworten:

Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
05.02.2012 13:35

Liebe Sarahjoell. Ich kann nur von mir reden,möchte dir aber keinen Rat geben. Mir ging es mal genauso, ich habe die Arbeit angenommen. Es war(und ist) manchmal eine schwierige Zeit. Aber mir hats dennoch viel gebracht: habe wieder einen geregelten Tagesablauf,kann wieder Verantwortung übernehmen und mein Selbstwertgefühl hat sich auch gebessert.Ich mache aber auch zusätzlich noch eine ambulante Verhaltenstherapie. Ohne die wäre ich bestimmt auch noch nicht so weit. Ich habe mir aber auch immer gesagt: Probieren geht über Studieren. Wenns wirklich nicht klappen sollte,kannst du dir immer noch sagen:Habs wenigstens versucht. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, egal wie du dich entscheidest. Es grüßt die ganz herzlich Silvi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
05.02.2012 10:29

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß die bevorstehende Arbeitsaufnahme erstmal zusätzlich die Angst verstärkt. Immerhin ist es eine Umstellung, und die meisten Sachen die mit Angst zu tun haben, sind nunmal unlogisch. Selbst dann, wenn man sich auf den Job freut. Trotzdem ist in deinen Aussagen viel zu viel "wenn" drinnen, und das verunsichert dich zusätzlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 09:14

Guten Morgen Sarah!
Hier wurde sich ja wieder aktiv ausgetauscht...:=)
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf: ich finde es ganz toll das Du arbeiten gehst.Nutze die Chance,es wird Dir gut tun!!! So hast Du "Ablenkung" und hörst vielleicht weniger oft in Dich hinein.Allerdings habe ich große Bedenken hinsichtlich Deiner Therapie.Ich meine,wenn Du gerade anfängst in einem neuen Job und gleich krankgeschrieben bist wegen einer Therapie...welcher Arbeitgeber macht da schon mit?Heutzutage kann man in den seltensten Fällen auf das Verständnis des Arbeitgebers hoffen.
Auch wenn ich jetzt wieder nur 0-Daumen kassiere:ich würde den Job vorziehen.Vielleicht erübrigt sich die Therapie von allein wenn Du erstmal einen geregelten Ablauf hast,nicht ständig Zeit hast ein Wehwehchen zu finden.Dein Sohn und Dein Freund werden stolz auf Dich sein das Du das hinkriegst,das ist doch ein großer ERFOLG!!!
Ich wünche Dir alles Gute, laß uns alle wissen wie es mit der Arbeit läuft!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly1955
Benutzerbild von charly1955
05.02.2012 00:33

Bei mir zwickt es auch öfters an gewissen Stellen, ist doch ganz normal...

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 23:34

@Strickliesl: Manchmal möchten man gewisse Dinge nicht auf sich beruhen lassen und bezieht dann zu der ein oder anderen Antwort Stellung, nichts anderes hast du auch gerade getan :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 23:20

Ich glaube nicht, dass Sarah mit den letzten Antworten geholfen ist. Einige müssen eben immer ihre Zwistigkeiten gegeneinander austragen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
04.02.2012 23:13

@Voxlenis genau da ist nicht mehr viel Blut für das Hirn da.grins))))))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.02.2012 23:09

@ charly : steht diese Antwort vielleicht in direktem Zusammenhang damit, dass Du, wie Du heute in einer ebenso dämlichen Antwort bereits schriebst, ein Anti-Viagra-Mittel benötigst? Bei manchen Menschen hat eine Dauererektion derartige Folgen. Gruss, Vox

Bewerten:3xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
04.02.2012 23:02

@Charly
jetzt muss Du aber......Dir selbst mal an Deine Grosse Nase packen !!!
ÄÄHRLICH !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:58

@Charly: Stimmt, manche erzählen viel Blödsinn du aber erzählst NUR Blödsinn :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.02.2012 22:56

Meine liebe Sarh!
Ist es nicht so, das Du plötzlich leichte Bedenken bekommst, das Du die Arbeit vielleicht nicht - noch - richtig bewältigen kannst?
Aber das ist doch ein ganz normales Gefühl!
Jeder hat doch vor einer neuen Aufgabe gewisse Ängste!
Nimm das nicht so tragisch, konzentriere Dich auf den Start in ein neues Leben, die Arbeit wird Dir dabei sehr helfen und am Anfang ist jede Arbeit neu und es braucht eine gewisse Zeit, sich dort hinein zu finden - das weiß aber auch Dein Arbeitgeber, der wird Dir diese Zeit der Eingewöhnung auch gewähren!
Also, mach Dich nicht verrückt, sondern gehe es frohen Mutes an, es wird für Dich im Endeffekt die beste Therapie sein!
Und auch für Dein Umfeld!
Also, ruhig bleiben
und einen guten Start in Dein neues, selbstbestimmtes Leben!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 22:45

@ Charly:
Das mit dem "im Mittelpunkt stehen wollen" kommt ja gerade vom richtigen....und der Rest Deines Statements ist gelinde gesagt Sch****

Bewerten:1xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:44

charly.....Du übertriffst meine kühnsten Erwartungen....selten so nen Müll gelesen

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.02.2012 22:43

@charly: Da kann sie ja froh sein, daß du als einzig normaler Mensch in diesem Forum eine solche Warnung aussprichst, hinterher kommt sie noch auf die Idee, daß diese Ratschläge, die sie bekommt auch helfen könnten und anwendbar sind.

Dein dummes Gesülze kannst du dir sonstwohin stecken, das ist echt das Allerletzte, was du von dir gibst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly1955
Benutzerbild von charly1955
04.02.2012 22:39
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:32

Sarah,
dann beweise es. Nicht uns......DIR.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:28

Vom Frage-Steller selbst

Ja klar nehme ich die an warum nicht darum Bub ich hier;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:27

Da kann ich Juergent nur zustimmen, klare Worte sind die einzig effektive Methoden um aus festgefahren Situationen wieder raus zu kommen. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 22:20

Sarah, ich versuchs nochmal.
Nur deutliche Worte können Dir helfen. Ich habe heute zum ersten Mal den Eindruck, dass Du zumindest versuchst, diese Ratschläge anzunehmen, Dich damit auseinanderzusetzen, dem zu stellen und Dich nicht in die Arme derer flüchtest, die Dich bemitleiden und die anderen Antworten als gegen Dich gerichtet zu sehen. Das ist Deine Chance.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:52

Vom Frage-Steller selbst

Ich brauch kein mitleid Jürgen aus dem Alter bin ich raus. Ich sage nur so wie es zurzeit ist damit man sich mal ein richtiges Bild machen kann und nicht denken ich bin bescheuert das was ich fühle oder habe,!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:43

Hallo Sarah,
Du hast in den letzten Wochen....ich übertreibe nicht.....hundertfach gute, aber auch sehr direkte Antworten bekommen, die Du nicht hören wolltest.
Du hast Dich in die Kuschel- und Knuddelecke geflüchtet, gebracht hat es Dir nichts.
Ich wünsche mir für Dich, dass Du endlich aufwachst, diese deutlichen Worte annimmst und danach handelst. Mitleid mag im ersten Moment schön für Dich sein....helfen kann Dir Mitleid nicht. Mach was, mach es endlich.....es ist nur für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
04.02.2012 21:42

Hallo Sarah!
Ich hatte Dir ja schon damals geschrieben,ich bleib dabei...
Du bist bis jetzt in keine Therapie gegangen,warum?---weil Du die Kurve nicht kriegst! Eine begleitende Therapie finde ICH gut ,aber Du?????
Freu dich auf Deinen Arbeitsplatz! Du kannst stolz auf Dich sein!
Arbeiten ist völlig anders als Familie ,Söhnchen ,und alles was dazu gehört.
Du wirst ein neues Selbstwertgefühl bekommen ,neue Pflichten ,die Spass bringen und ein anderes Umfeld .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Neuen Schwung !! Auf ..los gehts!
Alles andere was passieren könnte ,wirst Du später sehen oder auch nicht.
Dann hast Du es aber probiert!!!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:39

Vom Frage-Steller selbst

Ich versuche immer positiv lache auch viel jeden Tag andere sagen auch was du hast lachst und machst aber innerlich sieht es anders aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:33

Das ist uns allen bereits bekannt, Sarah.
Jetzt versuche mal positiv in die Zukunft zu schauen und freue Dich auf die neuen Herausforderungen der Arbeit, die für Dich damit verbunden sein werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja so werde ich es auch tun !

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:31

Vom Frage-Steller selbst

Ich will gern geholfen werden si gern aber ich komme damit nicht klar das organisch bei solche Beschwerden alles okay sein soll und das ist es mit was ich grübel. Sobald es dunkel wird scheise ich mich un der Hose auf deutsch gesagt. Die Angst auch zurzeit ist das mir was passiert und i ch im Krankenhaus muss. Ich weiß echt nicht was los ist sobald ich ein Krankenwagen sehe habe ich einfach nur Angst !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:29

Naja, nun fängst Du erstmal mit Deinem neuen Job an und wenn dann die Therapie bewilligt wird, sprichst Du mit Deinem Arbeitgeber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:27

Vom Frage-Steller selbst

So kann ich das natürlich auch machen Alpha. Aber ich warte schon ewig auf ein Platz habe die erste Zeit immer angerufen damit ich schneller aufgenommen werde aber nichts ist passiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:25

@ Frank:
und auch das ist dann Sarahs Entscheidung mit der sie dann leben muss - man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.02.2012 21:23

Sicher Alpha + Therapie .... ganz richtig. Aber dort sehe ich sie ja nun mal nicht. Sie wird keine machen, wenn ich auf mein Gefühl höre. Verdrängen und beiseite schieben, sich immer weiter in die Symptome flüchten. Und dann wird der Knall kommen. Vermutlich. Ich würde mir ja wünschen, sie belehrte mich eines besseren. Ohne Therapie wird es bei ihr nichts mehr. Sorry, tut mir leid für sie, aber das ist mein Eindruck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:22

@ Sarah:
wenn es zu dem Anruf kommen sollte, dann hast Du immer noch die Möglichkeit mit Deinem Arbeitgeber darüber zu sprechen und ihm verständlich zu machen, dass diese Therapie bereits lange vor dem Zustandekommen des Arbeitsverhältnis beantragt wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:22

Ich bin der Meinung,eigentlich immer das man auch am Wochenende zum Arzt gehen kann und schauen was er maceint.Sämtliche Symtome die man hat gehören in der Hand eines Artztes,so wie Basti es sagt,er hat ahnung in fast allen richtungen.Von mir will ich lieber nichts erzählen das ist garnichts gegenüber eines Hororrfilms.Ich hab mal angefangen zu schreiben und das hat der Obermacker von der Klinik mitbekommen,der sagte nur das wird ein bestseller,naja ich schreib nicht von mir,aber eins auf jedenfall schicke ich dir als gewordener Gläubiger Mensch Gottes segen das es dir so hilft.Danke das du da bist.Liebe Gruße draku11

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.02.2012 21:21

In Verbindung mit einer ambulanten Therapie kannst du es ja versuchen, wenn du es unbedingt willst, aber ich sehe das eher kritisch und habe dabei "ein komisches Gefühl"....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:20

Vom Frage-Steller selbst

Und das mir Arbeit war sehr großes Glück das möchte ich nicht hin schmeißen bin froh nicht mehr auf das Amt verlassen zu müssen.schon alleine wegen mein Sohn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:19

@ Frank: Arbeit, geregelter Tagesablauf + ambulante Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:18

Vom Frage-Steller selbst

Es kann jeden Tag ein Anruf kommen das ich in der Klinik kommen soll, aber was soll mein arbeitsgeber dann denken wenn ich sage komme am 14.2 nicht weil ich un Therapie bin der zeigt mir ein Vogel !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:16

Vom Frage-Steller selbst

Ja so denke ich darüber ;(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.02.2012 21:15

Kleiner Einspruch meinerseits. Ob es wirklich mit einem geregelten Tagesablauf und Arbeit allein zu bewerkstelligen sein wird, ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln.
Ich denke mir, es wird doch ein wenig unterschätzt, was da wirklich läuft.
Dein Kopf wird nichts von alleine sagen. Und leider sehe ich dich auch noch nicht in einer Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:11

Super. Genau die richtige Einstellung Sarah!
Gegen eine begleitende, ambulante Therapie spricht ja nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:10

Vom Frage-Steller selbst

Basti aber ich kann doch mein Leben nicht nur zu Hause sitzen und in einer Therapie sitzen, irgendwann muss doch mein Kopf mal von alleine sagen stop da ist nichts!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 21:07

Na, das ist doch super.
Wenn Du einen geregelten Tagesablauf hast, abends müde von der Arbeit bist, dann dürfte sich Deine Angewohnheit ständig in Dich hineinzuhorchen von ganz alleine legen - dann hast Du dafür nämlich keine Zeit mehr.
Also, pack es an- ist eine riesen Chance.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.02.2012 21:06

Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Sorry, aber hast du was nicht mitbekommen? Du gehörst mit Sicherheit NICHT an einen Arbeitsplatz sondern ausschliesslich in einen Therapieplatz! Willst du unbedingt erst den grossen Zusammenbruch bekommen, bevor du merkst, was los ist???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:04

Vom Frage-Steller selbst

Das Problem ist,ich kann am 14 Februar anfangen zu arbeiten ;(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.02.2012 21:02

Willst du dich nicht doch mal in Richtung Klinik bewegen? Irgendwas MUSS passieren und zwar schleunigst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2012 21:00

Vom Frage-Steller selbst

Nein wird es auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.02.2012 20:57

@ Basti: wie sollte es denn auch...?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.02.2012 20:56

Könnte ein Beklemmungsgefühl sein. Oder Verdauungsstörungen... auf jeden Fall mache ich mir langsam Sorgen, das wird irgendwie nicht besser bei dir....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • frage
    heute hat es zwei mal an meiner tür geklopft, es war aber keiner da.........
  • frage
    hallo,,,kann ich gegen meinen Willen in eine Klinik eingewiesen werden wenn man Medis braucht,...
  • Frage
    Seit wann ist Cipralex auf dem Markt?
mehr ansehen
[]