frage

Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
Frage gestellt am
23.01.2012 um 22:13

heute hat es zwei mal an meiner tür geklopft, es war aber keiner da.........

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2012 18:33

Könnte ein Problem darstellen. Auch die Tabs gehören mit zur Therapie und der Verbesserung der Symptome dazu. Vielleicht denkst du ja doch einmal ernsthaft darüber nach, dich medikamentös einstellen zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
08.02.2012 18:31

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme keine medis schon seit jahren nicht mehr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
25.01.2012 21:10

Nein zum Lachen kannst und sollst du dich nicht zwingen. Du fühlst dich ohnehin besser in der Traurigkeit, Danny? Dann nimm das an und lebe so wie du es kannst. Freitod hat nichts befreiendes, glaub mir, und es kann daneben gehn. habs selbst versucht vor vielen Jahren, aus heutiger Sicht ist es für mich viel mutiger weiterzuleben.... Frank 44 hat recht, lerne die Hallus, wenns welche sind zu akzeptieren. Ich geh noch weiter, lerne, dich zu akzeptieren, dich zu lieben, so wie du bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.01.2012 18:50

Bist vermutlich mächtig unter Spannung wie unschwer zu erkennen ist, oder? Da können einem die Sinne schon einmal einen Streich spielen.
Mich würde ja auch interessieren, nimmst du denn deine Medis, und wenn ja, welche? Vielleicht ja auch ein Problem mit der Medikation.
Schaust du denn auch nach oder wie läuft das so ab? Wenn es denn Hallu's sein sollten, sicher keine angenehme Sache und beängstigend auch für dich, aber zumindest nicht bedrohlich. Wenn das gehäuft vorkommen sollte, müßtest du auch lernen, sie ein Stück weit zu akzeptieren, solange sie halt da sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
25.01.2012 18:03

Vom Frage-Steller selbst

ihr stellt euch alle vor das so einfach wäre (einfach lächeln, mir ist so gut wie zum lächeln) (einfach lachen, mir ist nie zum lachen) wenn alles so einfach wäre hätte ich es geschafft mich umzubringen oder wäre jetzt der glücklichste mensch der welt

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
25.01.2012 09:15

Du solltest es nicht überbewerten. Ist manchmal so, dass man Dinge hört, die nicht alle hören. Und du bist besonders sensibel. Es ist schon wichtig, bestimmte Dinge zu klären, aber zuviel Kontrolle ist auch nicht gut. Warte ab, ob es dir weiter so passiert. Unser Gehirn speichert viele Vorgänge und da darf es schon mal überfordert sein und "Illusionen" vorgaukeln. Abgesehen davon gibt es viele Dinge zwischen hier und jetzt...die wir nicht erklären können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
24.01.2012 21:59

Vom Frage-Steller selbst

die tür wo es geklopft war meine zimmertür nicht die haustür, 2 mal dazwischen war fünf minuten pause

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
24.01.2012 12:27

Bin auch schon mal in meinem Leben Nacht´s aufgewacht, da ich meinte es hat die Haustürklingel oder
das Telefon geklingelt. https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys27.gif .... ... ? .. hat´s oder hat´s nicht ??
Wenn es nicht weiter klingelt, also kein "Sturmklingeln", bleibe ich liegen & https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys39.gif schlafe weiter.

Als in der Nacht zum 1.Mai, auf dem Parkplatz, meine Autoscheibe eingeschlagen https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys61.gif wurde, hatte es ein Straßennachbar gehört.

Dieser hat dann bei morgens 5 Uhr "Sturmgeklingelt" um mir über den Autoscheibeneinbruch zu berichten.
Ändern konnte ich da nichts mehr, der Schaden war da. ...... https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys33.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2012 08:52

lieber danny,ich kenne das auch,so ähnlich wie dschungi es beschrieben hat...ich lebe schon einige jahre,seit mein mann sich das leben genommen hat allein mit meinem hundchen...wenn ich nachts schlafe,besser gesagt nach ner quälerei endlich eingeschlafen bin...höre ich auch ganz laut meine klingel,manchmal auch nur ein klopfen...oder ich hör das telefon...aber immer ist es trug! niemand da,und ich schrecke auf mit pulsrasen,angst und so.Jetzt reagiere ich schon gar nicht mehr weil ich begriffen hab,dass es nur trugerscheinungen,die einem beim krampfhaften einschlafen stören!!im wachleben klingelts bei mir oft,krankenschwestern und so,das weiss ich aber sehr genau zu unterscheiden...mag sein,dass sich dahinter ein wunschdenken versteckt...aber ich bin manchmal froh,wenn ich keinen sehen muss oder besser umgekehrt froh,dass mich niemand sehen oder ertragen muss........alles liebe und gute besserung...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
24.01.2012 07:35

Wer weiß schon, was so passiert. Die Seele sucht sich ihren Weg!
Vielleicht ein Wunsch von dir, das jemand zu dir kommen soll, weil du dich einsam fühlst? Ansonsten schließe ich mich Dschungi an. Und Stress hast du ja genug, das könnte auch ne Ursache sein. Sprich mit deinem Therapeuten darüber

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.01.2012 06:43

Lieber Danny! Ich habe das schon, seit ich 17 oder so bin. Ich wache davon auf, dass es an der Tür klingelt oder dass jemand meinen Namen ruft, weil ich ihm helfen soll. Ich rase dann auch schnell an die Wohnungstür und da ich im Erdgeschoss wohne, ganz schnell an die Haustür. Von der Haustür ab, kann man unsere Wohnanlage überblicken, und man würde sehen, wenn jemand wegläuft, wenn`s "nur" ein Scherz oder Klingelstreich wäre. Ist noch NIE jemand dagewesen......Wenn ich um Hilfe gerufen werde, rufe ich bei der Person an, dessen/deren Stimme ich erkannt habe. Hat sich noch NIE bestätigt. Deutet in meinem Fall meiner Meinung nach ganz klar auf akkustische Halluzination hin. Damals hatte ich die "Borderline" Diagnose noch gar nicht.Aber es gibt auch sowas wie "wahnhafte Depressionen". Aber egal: Es rufen mich auch Stimmen, zu ihnen zu kommen. Also das volle Programm. Ich habe gelernt, damit zu leben. Die Stimmen oder das Klopfen ängstigen mich nicht, im Gegenteil. Es klopft jemand, weil er/sie mich braucht. Aus dem gleichen Grund ruft mich jemand. Es sind "gute" Stimmen.
Wenn Dich das "Klopfen" oder ähnliches sehr belastet, rede mit Deinem Arzt. Ich denke, Du bräuchtest dann ein Neuroleptikum. Wenn es dich NICHT belastet, erzähl` es TROTZDEM Deinem Arzt, sag` ihm aber auch, dass es Dich NICHT belastet. Auf Zwang ein Neuroleptikum zu nehmen, nein, das muss nicht sein. Finde ich. Frag`aber auch Deinen Arzt, was ER findet. Mein Arzt hat das damals ganz ruhig hingenommen, dass ich gesagt habe, die Stimmen belasten mich nicht. VLG und gute Besserung wünscht Dir Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
23.01.2012 23:41

Hast Du vielleicht Kinder in der Nachbarschaft die sich einen Jux mit Dir erlauben.Nur ne Vermutung.
Früher nannte man das Kingelparty. Irgendwo klingel(klopfen) und dann nix wie weg.
Das passiert bei mir öfters.
Vg an Dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 22:35

Kann ja auch sein, dass es woanders geklopft hat. Manche Nachbarn poltern ja schon mal gerne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 22:34

Vielleicht auch ne Methapher ?? Tür zur Seele oder sowas ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 22:29

Hmm, bei Borderline können manchmal Halluzinationen auftreten und wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann möchte ich diese Möglichkeit nicht unbedingt ausschliessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 22:27

Hmm würde dir ja gerne helfen aber aus vermeindlichen Fragen die keine sind und nur durch insiderwissen eine gewisse Reaktion bzw. Antwort hervorrufen, halte ich mich besser raus.

Wünsch dir aber gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.01.2012 22:23

Hallus Danny??? hast du de öfters hast du heute vermehrt stress gehabt ???

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 22:21

warum geklopft, hast du keine klingel?

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Frage
    Ich hatte gestern Abend festgestellt als ich un bett lag das es innerlich so gezwickt hat hatte...
  • frage
    hallo,,,kann ich gegen meinen Willen in eine Klinik eingewiesen werden wenn man Medis braucht,...
  • Frage
    Seit wann ist Cipralex auf dem Markt?
mehr ansehen
[]