wie kann ich Cymbalta absetzen ????

binka17
Benutzerbild von binka17
Frage gestellt am
02.02.2012 um 18:59
  • Medikament: Cymbalta Krankheit: Poloneurophatie

wie kann ich Cymbalta absetzen wer hat Erfahrungen gemacht, um auf ein anderes Mittel möchte ich das Mittel absetzen habe es versucht ganz weg zu lassen was nicht gelingt da es sehr viele Endzugserscheinungen gezeigt hat

da ich von dem Mittel sehr viel zugenommen habe 17 Kg und sowieso an Übergewicht leide
kaum noch vernünftig esse ausser Salat und Gemüse habe ich es einfach satt

für Antworten und Hilfe wäre ich Dankbar

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

emmelie
Benutzerbild von emmelie
09.03.2012 00:50

Ich muß sagen, das ich am Anfang auch zugenommen habe, aber das hat sich dann wieder gegeben. Ich treibe Sport, Rad fahren, schwimmen, Gymnastik und laufen, aber abwechseln und ernähre mich normal und ich habe wieder abgenommen. Komme mit dem Cymbalta gut klar. Aber diese Nebenwirkungen hat mir mein Arzt gesagt, aber auch wenn der Körper sich darauf eingestellt hat sich es wieder gibt, wenn ich das wie o.g. weiter mache wie bis her. Und er hatte recht. Ich wünsche Dir das es bei Dir auch hin haut. Viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CHB
Benutzerbild von CHB
16.02.2012 07:37

Ich habe Cymbalta im letzten Jahr meines Kuraufenthaltes abgesetzt. Hatte in einem Jahr auch über 12Kg zugenommen. Den sog. Entzug habe ich überstanden, allerdings hatte ich oft Schweißausbrüche. Aber besser ist es natürlich, wenn du das mit deinem Arzt besprichst und das Medikament ausschleichst, d.h. immer etwas weniger nehmen.
Viel Glück
Chrissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 16:36

Bei 30mg ist ads Absetzen kein Problem.Ist ja keine alzu große Dosis.Ich denk auch nicht,das davon das Übergewicht kommt.
Der Doktor wird schon weiter helfen.

Alles Gute vom
Stahlkocher

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
binka17
Benutzerbild von binka17
03.02.2012 20:59

Vom Frage-Steller selbst

danke für die Hilfe nehme Cymbalta 30mg seit 3 Jahren
habe am 07.02.12 ein Gespräch mit dem Neurologen
werde darüber berichten, wie ich das medikament gegen ein anders austaschen kann. grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2012 12:45

Ein Überbrückungsmedikament wäre gut. Vielleicht geht auch das neue. Aber das sollte der Arzt mit Dir dosieren. Kommt auch drauf an wie lange und mit welcher Dosis Du Cymbalta einnimmst. Absetzen kann gefährlich sein, je nachdem in was für einem Zustand Du bist!

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2012 19:53

Welche Dosis nimmst Du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.02.2012 19:09

Erleichtern würde es dir, wenn du zeitgleich mit dem Abdosieren (welches übrigens langsam nach Schema geschehen sollte) ein anderes Mittel einzunehmen beginnen würdest oder dir vom Arzt etwas zur "Überbrückung" verordnen lässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta

Verwandte Fragen

[]