cerazette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2012 um 12:38

hallo, ich würde mir bald evtl die cerazette holen,weil ich meine andere pille nicht so gut vertrage, nun wollte ich mal fragen, ob jemand damit erfahrung mit nebenwirkungen usw hat .. ?!

ich habe auch gelesen,dass in der pille 28 tabletten drin sind, heißt dass, dass ich keine periode mehr bekomme? wie wäre es denn dann,wenn ich keine tage mehr habe und unbewusst schwanger sein sollte und die pille weiter nehme?!
und auch,wenn ich keine tage mehr bekommen sollte,kann man davon nicht irgentwann mal unfruchtbar werden?

hoffe mir kann jemand helfen :)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.01.2012 16:16

Was genau verträgst du denn an deiner bisherigen Pille nicht?
Die Cerazette ist im Gegensatz zu Mikropillen östrogenfrei. Und sie wird eben durchgehend genommen. Also ohne Pause.
Schwanger werden kannst du bei korrekter Einnahme nicht und eine Blutung sagt dir sowieso nie zu 100%, dass du nicht schwanger bist. Die entsteht nur durch den Hormonentzug und kann durchaus auch eintreten, wenn du schwanger bist.

Wenns dich beruhigt, dann musst du eben alle 3 Wochen einen Test machen. Ist aber vollkommend überflüssig, denn die C. ist genauso zuverlässig wie alle Pillen.

Es ist keineswegs schädlcih, keine Blutung mehr zu bekommen. Durch die tägliche Einnahme wird ohnehin viel weniger Schleimhaut aufgebaut, also ist auch viel weniger zum Abbluten da.
Bis die Blutung dauerhaft ausbleibt, kann es lange dauern. Stell dich also mitunter auf mehrere Monate mit Blutungen ein. Das ist bei der C. völlig normal.

Unfruchtbar wirst du durch Hormone nicht. Nur nach dem Absetzen kann (!) es längere Zeit dauern bis sich dein natürlicher Zyklus wieder einpendelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2012 13:18

@ m-fr Die Fragestellerin ist nicht unfruchtbar und wird es durch die Pille auch nicht werden. Deshalb ist mir Dein erster Satz unverständlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2012 12:44
Benutzer gelöscht?

18.01.2012 12:40

Ich bin auch unfruchtbar, aber damit habe ich mich abgefunden!
Wünsche Dir alles Liebe und Gute, und hier wird dir Anja Crush
kompetent antworten können! Sie ist vom F ACH!
LG
Maggie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
18.01.2012 12:40

ja das heißt du bekommst keine Periode mehr
und wenn du sie ohne Fehler sprich vergessen nimmst kannst du garnicht schwanger werden...#
ich persönlich habe keine Nebenwirkung ausser das das am Anfang mit dem nicht Bluten nicht so geklappt hat ...

und unfruchtbar kann mann durch die einnahme der Pille nicht werden wie kommst du denn auf so w

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cerazette
    Hallo! Lieben Dank für die Antworten. Ich nehme die Pille schon ca 1,5 Jahre und ich gebe ja zu,...
  • Cerazette
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob "sie" auch nach halbjähriger Einnahme von Cerazette Probleme...
  • cerazette
    hallo ich nehme die pille cerazette und mir geht es gar nicht gut mir ist schlecht, übelkeit,...
mehr ansehen
[]