Cerazette

Sonne76
Benutzerbild von Sonne76
Frage gestellt am
04.02.2010 um 20:53

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob "sie" auch nach halbjähriger Einnahme von Cerazette Probleme mit Magen und Unterleib hat/hatte?
Hab seit 2 Monaten immer um den Eisprung rum Eierstockschmerzen, Völlegefühl, Art "Magen-Darm-Grippe" in abgeschwächter Form.
Danke!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sonne76
Benutzerbild von Sonne76
05.02.2010 11:15

Vom Frage-Steller selbst

Danke Monya, das beruhigt mich. Werd dann wohl doch mal zum Doc gehen...
LG, M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
05.02.2010 08:22

Soclche Nebenwirkungen können selbst nach einem halben Jahr auftreten,auch wen die Cerazette vorher gut vertragen wurde.
Das Völlegefühl ist gar nicht so selten und dieses Ziehen im Unterleib kommt auch vor.
Viele Frauen denken bei diesen Nebenwirkungen gar nicht daran dass es sich um Nebenwirkungen handeln könnte.

Es kann immer vorkommen egal wie lange man die Pille vorher gut vertragen hat dass plötzlich unangenehme Nebenwirkungen auftreten.

Vielleicht probierst du es einfach mal mit einer anderen Pille.Vielleicht verträgst du eine Mikropille besser.

Erwähnenswert wäre auch noch dass die Ceracette Zystenbildung fördern kann.Je nach Grösse und Anzahl können diese Zysten auch solche Beschwerden machen.
Ich hatte jedenfalls genau die gleichen Symptome und es wurde eine Zystenbildung festgestellt.Aber dass ist nur eine Vermutung.Aber dein Gyn.kann bei einer Ultraschalluntersuchung feststellen ob du evtl.grössere oder mehrere kleine Zysten hast die dir Beschwerden machen.

Wünsche dir Gute Besserung

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonne76
Benutzerbild von Sonne76
04.02.2010 22:21

Vom Frage-Steller selbst

Ääääähhh, sei mir nicht böse, aber ich glaub, du kannst mir nicht helfen. Sie verhindert NICHT grundsätzlich den Eisprung. Wie auch im Beipackzettel zu lesen...
Naja, trotzdem danke für deine Mühe.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.02.2010 22:12

Wie kann das denn sein? Nimmst du die Cerazette dann überhaupt zur "Verhütung" oder um deine Eisprunge zu regulieren??
Dass du monatlich eine Blutung hast, kann bei der Cerazette ja durchaus normal sein, denn bis die Blutung da dauerhaft ausbleibt, kann es sehr lange dauern, aber diese Blutung hat nichts mit dem Eisprung zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonne76
Benutzerbild von Sonne76
04.02.2010 21:53

Vom Frage-Steller selbst

Doch, den hab ich leider immer noch... Vom Arzt sogar bestätigt. Eine der "Ausnahmefälle", die trotz Cerazette Eisprung hat und auch schön jeden Monat ihre Tage bekommt... Naja, gibt schlimmeres. Sie sind nicht mehr so heftig wie vor der Einnahme (wenigstens ein kleiner Lichtblick).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.02.2010 21:37

Schmerzen um den Eisprung herum halte ich für ausgeschlossen, da du mit der Cerazette ja gar keinen Eisprung hast!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cerazette
    Hallo! Lieben Dank für die Antworten. Ich nehme die Pille schon ca 1,5 Jahre und ich gebe ja zu,...
  • cerazette
    hallo, ich würde mir bald evtl die cerazette holen,weil ich meine andere pille nicht so gut...
  • cerazette
    hallo ich nehme die pille cerazette und mir geht es gar nicht gut mir ist schlecht, übelkeit,...
mehr ansehen
[]