Medikament

REX2

Frage gestellt am
31.12.2011 um 11:31

Plavix 75mg Filmtabletten Clopidogrel Firma sanofi-aventis ( etwa 277,00 Euro )
nehme ich schon 11 Jahre ,keine Probleme.
Jetzt soll ich ( Clopidogrel TAD) TAD Pharma GmbH --39,95 Euro
mit diesen Filmtabletten habe ich große Probleme -Umfallen kurze Zeit bewustlos,Schwindlig,Müdigkeit und vieles mehr,das Schlimmste sind die Panik-Attacken.
Ich muß aber diese Filmtabletten einnehmen ,da ich trotz Kopf-OP das Aneurysma noch habe.Bin verzweifelt !Wer kann mir helfen ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
01.01.2012 03:00

Clopidogrel AL 75 mg 100 Filmtabletten 0,79 EUR 79,49 EUR
Plavix 75 mg
Filmtabletten 100 Filmtabletten 2,78 EUR 277,58 EUR

PLavix ist teuer, Clopidogrel ist preiswert und der gleiche Wirkstoff wie PLavix.
Mein Arzt schreibt mir Clopidogrel 75 auf, dass die Kasse problemlos bezahlt und ich auch vertrage.
Apotheker sind angehalten, das preiswerteste Medikament rauszugeben.

Wenn du das Clopidogrel TAD nicht verträgst, bitte deinen Arzt um das andere Präparat, der Arzt muss dann auf dem Rezept ein Kreuz machen , damit du in der Apotheke auch nur dieses Präparat bekommst und kein anderes.



Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.12.2011 12:51

Meist reicht es sogar schon, wenn der Arzt einen entsprechenden Hinweis mit auf das Rezept schreibt - wird von den Kassen i.d.R. ohne grosses Theater anerkannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
31.12.2011 11:54

Sprich mit deinem Arzt und mit deiner Krankenkasse. In Fällen, wo ein Generikum nicht vertragen wird, kann mit Hilfe des Arztes ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden, das du nur das Originalpräparat verträgst und die Kosten dafür übernommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • Medikament
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich...
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Plavix
Krankheiten:  Aneurysma
Themen:  Herz und Kreislauf
 Gefäßerkrankungen

Verwandte Fragen

[]