Abtreibungspille

tomkatze

Frage gestellt am
19.12.2011 um 12:55
  • Medikament: Mifegyne Krankheit: Schwangerschaftsabbruch

Heute habe ich (23 Jahre alt, 8.SSW, keine Vorerkrankungen) drei Abtreibungspillen (Mifegyne) bekommen. Für Übermorgen hat mir der Arzt vier andere Pillen (Cytotec) gegeben. Diese soll ich am Mittwoch Vormittag einnehmen und warten, bis ich einen Abgang der Schwangerschaft habe. Mich erschreckt aber wie ich damit alleine sein soll. Eine Nummer für den Notfall habe ich bekommen, aber wenn keine Komplikationen auftreten, soll ich erst nach den Feiertagen zu einer Nachuntersuchung kommen. Ist das so üblich? Ich dachte immer, dass man da in der Praxis sitzt und der Arzt kontrolliert, ob der Abbruch auch vollständig war und so. Ich habe noch zweimal nachgefragt, aber er hält das nicht für notwendig. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich so läuft und es verantwortbar ist, den Abbruch zu Hause abzuwarten und erst eine Woche später zur Kontrolle zu gehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

19.12.2011 22:00

Die werden da schon nix anbrennen lassen und es ist ja eben noch so ein Vorteil, daß du eben nirgends hinmußt wenns halbwegs glatt geht.
Und keiner der sich der Beihilfe schuldig macht.
Der potenzielle Nachwuchs von nem Arbeitskollegen wurde so auch zum entfernten Verwandten, ging alles glatt auch wenns sicher angenehmeres gibt. Denk immer dran wie es dir vor paar Jahrzehnten hätte gehen können (siffige Bude und nen pensionierter Tierarzt mit dem Drahtkleiderbügel), da kann man doch zufrieden sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.12.2011 16:57

Schonender im medizinischen Sinne mitunter schon, aber meine Nerven würde es eben enorm strapazieren, wenn ich mit so was allein zuhause wäre. Das Prozedere ist aber eben so. Du hattest die Wahl. Jetzt hast du dich so entschieden, also gibts jetzt auch kein Zurück mehr. Und es kann ja auch einfach alles gut gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomkatze

19.12.2011 16:38

Vom Frage-Steller selbst

@ anja

Die Ärztin hat mir es so empfhohlen, da es schonender als die Operation sein soll. Habe auch überlegt es operativ zu machen, aber dann hätte ich vor Weihnachten keinen Termin mehr bekommen.

@ Nenne

Das war hier nicht die Frage!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.12.2011 16:13

Das ist ganz normal, dass man die Pillen zuhause alleine nimmt.
Deswegen käme für mich niemals so ein Schwangerschaftsabbruch in Frage, weil ich die gleichen Ängste hätte (wobei ich sowieso nie abtreiben wüde, aber sagen wir mal theoretisch). Warum hast du denn nicht den operativen Eingriff gewählt?

Der Ablauf, den du beschreibst, ist ganz normal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2011 15:45

Also mal ganz ehrlich,du bist 23 Jahre alt und weißt nicht wie man die Pille nimmt oder ein Kondom benutzt??Was kann das kleine dafür,das ihr heut zu Tage so unvorsichtig seit?Du hast "Mist"gebaut,also warum stehst du nicht dafür gerade??Ich bin auch erst 22, im 7.Monat Schwanger und es war absolut nicht geplant,aber trotzdem kam ein Abbruch für mich nicht in Frage!!
Weißt du eigentlich das du damit ein riesiges Risiko eingehst und die Gefahr besteht nie wieder Schwanger werden zu können??
Ich finde sowas total verantwortungslos!!!!!!!!!!!!

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mifegyne

Verwandte Fragen

[]