darmbeschwerden wegen zu vieler medikamente?

jimmymaus2001
Benutzerbild von jimmymaus2001
Frage gestellt am
14.12.2011 um 18:48
  • Medikament: abilify, edronax, efectin, lyrika, trittico, lamotrigin Krankheiten: Depression, Angststörung, soozialphobie

ich nehme seit jahren medikamente gegen psychischer erkrankungen, die medis heißen abilify, lyrika in semtlichen stärken, efectin 75 und 150 mg, Edronax und Lamotrigin! können meine darmbeschwerden daher kommen? ich habe ständig darmkrämpfe, durchfall und blähungen!!!!! kann mir irgendwer helfen? danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

SchmidtchenSc…
Benutzerbild von SchmidtchenSchleicher
06.02.2012 16:09

Also bei einem Studium der Medizin sollte man das eigentlich alles wissen. Außer man hat schon nach einem Jahr abgebrochen. Mach Dir nichts draus Josi, sind eben Männer.

Helga grüßt

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 21:15

Bevor man die Meinung eines anderen derart Kritisch in die Mangel nimmt, sollte man sich schon etwas besser Informieren.
Wenn man dann im Unrecht ist und das auf der ganzen Linie, wäre schon eine Entschuldigung fällig!!!!!! Oder???

Liebe Grüße Joseline

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.02.2012 21:08

Wie war das doch schön, als noch für alle allgemeinverständlich deutsch gesprochen wurde. ;-)

Diese Probleme würden sich dann nicht stellen. Und letztendlich sind diese Antineuralgika auch nur Analgetika. SCHMERZMITTEL .... eben nur bei Nervenschmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2012 21:05

Ok, man lernt nie aus.... ;-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 21:00
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.02.2012 20:57

??? Antineuralgika? Neuralgika???? Tut mir leid, aber Schmerzmittel heissen weder Anti- noch Neuralgika, sondern Analgetika... In einem Punkt hast du allerdings recht, einige Antidepressiva können tatsächlich den Magen angreifen, insofern lag ich falsch.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2012 20:52

Hallo 59425, nein ich meine vor allem Antineuralgika!!! Abgekürzt Neuralgika und diese sind Schmerzmittel!!!!!!! Mittel, welche Nervenschmerzen lindern, siehe Neuropathischer Schmerz, werden auch als Antineuralgika bezeichnet. Und auch Antidepressiva kann man abkürzen. Habe ich nicht mit ASS, Voltaren und Lyrica, Schmerzmittel, Blutverdünner und Antibiotika, u.s.w. aufgeführt??????
Im übrigen hatte ich selbst durch ANTIDEPRESSIVA Magengeschwüre!!!

Liebe Grüße
Joseline

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.02.2012 22:25

@fräulein: Punkt 1: Du meinst wohl ANTIdepressiva und Punkt 2: Die greifen weder Magen noch Darm an, sondern verursachen lediglich vegetative Beschwerden und verursachen keine Schäden. Zudem sind diese Mittel kaum als diese zu bezeichnen, die "an vorderer Linie" stehen, sondern eher Schmerzmittel, Blutverdünner und Antibiotika, um die häufigsten zu nennen!!

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2012 21:34

Hallo,
leider greifen viele Medikamente den Magen und auch den Darm an, sogenannte Depressiva stehen da in forderster Linie. Aber auch andere Medies wie ASS, Voltaren, Lyrica, fast all Neuralgikas und selbst die Pille, können Verursacher von Magen-Darmproblemen sein. Wo das nun Speziel bei Dir herkommt, kann nur der Fachmann bzw. die Fachfrau heraus bekommen. Lass Dich da ruhig mal richtig Untersuchen, wenn nötig auch Stationär. In der Zwischenzeit könntest Du eventuell mal ein frei Verkäufliches Magen-Darmmittel der Firma Tetesept ausprobieren, welches es in fast jedem Drogeriemarkt und auch in großen Kaufhäusern gibt. Magen-Darm Tropfen von Tetesept.
Mir haben diese Tropfen gut geholfen.
Gute Besserung und liebe Grüße.
Joseline

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jimmymaus2001
Benutzerbild von jimmymaus2001
17.12.2011 16:06

Vom Frage-Steller selbst

hallo!
habe bereits eine magen- darmspiegelung durchführen lassen, alles ok, auch mein blut und stuhl wurden schon mehrmals untersucht, es ist nichts dabei rausgekommen, laktose und fruktose intoleranztests wurden auch schon durchgeführt, auch nichts! die ärzte haben keine ahnung!
danke für deine antwort!!!!!
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
16.12.2011 16:51

habe über die medikamentenjahre eine unverträglichkeit gegen die trägersubstanzen wie milchzucker farbstoffe entwickelt.mein darm wurde untersucht+es sind immer mehr entzündungsherde zu finden gewesen.versuche nun ein wenig mit der nahrung diese beschwerden zu bekämpfen.die medikamente wurde soweit es geht auf milchzucker freie umgestellt und einige kapseln mit farbstoffen auch.doch alles geht leider nicht.es bringt nur das austesten etwas.
lass auf alle fälle den darm spiegeln um zu sehen ob auch keine andere erkrankung dahinter steckt.viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jimmymaus2001
Benutzerbild von jimmymaus2001
16.12.2011 02:51

Vom Frage-Steller selbst

habe mir die waschzettel nie so genau durchgelesen! ich habe immer meinem arzt vertraut, mein hausarzt meinte zwar es könne von meinen vielen medis kommen aber sicher ist er sich glaube ich nicht! lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.12.2011 18:52

was sagen denn die waschzettel aus? steht da was von durchfall und wechselwirkungen mit den anderen medis. hast du die schon durchgelesen?l
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]