Opipramol zusammen mit Tavor

leksuaa

Frage gestellt am
29.11.2011 um 18:16
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Mein Arzt hat mir tägliche einnahme von Opipramol verschrieben und nebenbei hat er mir auch Tavor verschrieben aber das tavor muss ich nur dann einnehmen wenn ich eine Panikatak bekomme.
Meine Frage:
Opipramol nehme ich immer eine Halbe Tablete Abends.
Und zB heute habe ich Panikatake bekommen und eine Halbe tablette von Tavor eingenommen.
Darf man es oder ist es sehr schlecht.
Weil danach konnte ich nichts mehr machen.. ich war total beteubt von dem ding... wie unter droge.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

21 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.11.2011 20:02

Vielleicht kannst du es mit dem Arzt so einrichten, das du abends mehr Opipramol einnimmst, das wirkt auch in den Tag mit rein.

Vor allem würde ich dir anraten zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Angst nur mit Medikamenten zu behandeln ist ziemlich sinnlos. Ich würde dir eine verhaltenstherapie empfehlen, die ist bei Ängsten sehr effektiv.

LG Basti

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 19:32

Du kannst schon Opipramol und Tavor zusammen einnehmen, allerdings können dann die zentraldämpfenden Effekte verstärkt in Erscheinung treten. (stärkere Sedierung)

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 19:27

Vom Frage-Steller selbst

Ja aber trotzdem..... die kann man doch nicht zusammen einnehmen oder doch???........
Ich bin verzweifelt.. was soll ich tun?
Hilft mir bitte

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 19:13

Naja,fast richtig...!Tavor ist Lorazepam, aus der Wirkstoffgruppe der Benzodiazepine.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Tavor hat Benzo drin... und bei Opipramol steht das man Opi mit Benzo nicht einnehmen darf....

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 19:04

Hä?Wieso Benzo?Was nimmst`ste denn noch alles? Opipramol hat Opipramol als Wirkstoff,Tavor hat Lorazepam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 19:01

Vom Frage-Steller selbst

Also mir hilft Opipramol sehr... seit dem ich angefangen habe ihn einzunehmen (ich nehme es schon seit 50 Tagen).. hatte ich bis heute keine Panikataken.. oder eventuell ich konnte mich selber beruhigen und es verhindern das die schlimme Panik anfängt.. aber heute ist es mir nicht gelungen.
Und vorher hatte ich Panik immer 1 mal in 2 Wochen .... und stoppen konnte ich es gar nicht.
Und jetzt brauche ich einfach irgend ein Mittel damit ich es verhindern kann das die schlimme Atake kommt und ich bin ganz gelehmt.
Also soll ich Opi heute nehmen oder lieber nicht? weil ich habe grad eben gelesen das Benzo eine wirkungsdauer von 16 Stunden hat

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 18:54

Kannst ruhig DU sagen!Ich kenne ja Dein Problem nicht...,Opipramol wird ja bei Depressionen genommen.Das kannst Du eigendlich nur mit Deinem Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.11.2011 18:54

Ich würde mal eher behaupten, das Tavor war es, was zu viel war. Das Opipramol weglassen, na ja .... es ist als AD ein Spiegelmedikament. Und es soll ja auch Ängste mildern, eine positivere Grundstimmung schaffen.
Nicht so sehr über Medikamente und Dosierungen reden, vermutlich wie überall ist eine Verhaltenstherapie kognitiver Natur vielleicht doch erfolgversprechender.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 18:49

Vom Frage-Steller selbst

ich habe heute auch gemerkt das es zu viel ist... okay dann lasse ich heute opipramol weg....
Aber... wissen sie vielleicht eine bessere methode wie ich gesund werden kann???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 18:45

Das ist zu viel! Hat Dein Arzt Dir die einfach so verordnet?Ich würde an Deiner Stelle nur ne viertel nehmen.Heute abend würde ich die Opi weglassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 18:42

Vom Frage-Steller selbst

Ja das ist auch mein totales problem.. ich kann nicht zunehmen...
Tavor nehme ich 05... aber halbe Tablette

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 18:40

Mensch Lexuaa, ich sehe gerade Deine Größe und Dein Gewicht.Ist ja kein Wunder, das es Dich umhaut.In welcher Stärke nimmst Du Tavor?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 18:39

Vom Frage-Steller selbst

Aber von Opipramol werde ich doch total müde wenn ich das auch in der früh einnehme...
Ja und ich habe noch ein Frage..
Heute ist ja es so blöd gelaufen.. soll ich denn heute vor dem Schlafen gehen das Opipramol einnehmen oder lieber lassen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.11.2011 18:36

Dann solltest Du mit deinem Arzt mal über eine Erhöhung des Opipramols sprechen - sprich, dass Du auch tagsüber einen Wirkstoffpegel erreichst - das könnte helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 18:32

Vom Frage-Steller selbst

Alpha10 ich nehme die Tablette so
Opipramol 50mg Halbe Tablette täglichund immer Vor dem Schlafen
Tavor nur in dem Fall wenn ich eine Panikatake bekomme und auch nur halbe Tablette.

Das Tavor habe ich heute zum ersten mal eingenommen... und es ist wirklich schlim auch wenn ich nur halbe tablette nehme...
Gibt es den irgend ein Medikament das nicht nicht betäuben wird sondern schnell beruhigen und dann werde ich wieder normal arbeiten können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.11.2011 18:31

Die dämpfende Wirkung des Tavors kann durch das Opipramol verstärkt werden. Die Erfahrung hast du dann wohl gemacht. Du mußt dann, wenn du es nimmst, vermutlich noch niedriger dosieren. Am besten du besprichst das mit dem verschreibenden Arzt. Ein ähnlich gelagertes Medikament in flüssiger Form ließe sich besser dosieren.
Eventuell wäre Atosil eine Alternative, aber kann ich dir nicht genau sagen. Erstens reagiert jeder unterschiedlich und zum anderen der angesprochene Arzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.11.2011 18:27

In welcher Dosierung sollst du das Opipramol und das Tavor denn einnehmen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leksuaa

29.11.2011 18:25

Vom Frage-Steller selbst

Gibt es den irgend was was ich mit Opipramol parallel einnehmen kann aber nur in den Notfällen damit die Panikatake vergeht und ich wieder normal arbeiten kann?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.11.2011 18:21

Weißt du nicht, was Tavor für ein Präparat ist?
Es ist sozusagen der Sinn von Tavor dich zu betäuben und zu sedieren.
Das Zeug ist wirklich gefährlich und sollte nur im absoluten Notfall und auch höchstens kurze Zeit eingenommen werden! Die Suchtgefahr ist sehr groß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 18:21

Tavor sind Schlaftabletten.Die sedierende Wirkung setzt ziemlich schnell ein, daher auch Deine Abgeschlagenheit.Also am besten gleich ins Bett und vorallem kein Auto mehr fahren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]