aspirin und alkohol...

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.11.2011 um 21:53

was bringt es meinem ältesten sohn vorm party machen ne aspirin zu schlucken?oder kann man das klein
hacken und durch die nase ziehen wie koks?wer weiss da was??ich mache mir echt sorgen

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
27.11.2011 16:38

Also vorm saufen habe ich früher nie Medis genommen. Es konnte schon mal vorkommen, während dessen, wenn ich da schon Kopfschmerzen bekommen habe. Oder wirklcih danach, um den Kater nicht so schlimm werden zu lassen.
Geschadet hat es mir nicht, das mal zu den übergroßen Sorgen.
Heute würde ich es natürlich nicht wieder tun, weil Medis und Alk zusammen nie gut sind. Aber von Aspirin mit Alk bricht er nicht gleich zusammen.
Versuchts ihm in einer ruhigen Situation mal auszureden, wenn er denn noch auf euch hört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
27.11.2011 10:55

ihr müsst nicht immer alles glauben, was euch die medien erzählen.
im normalfall passiert bei einer einmal-applikation von 500mg ass gar nichts.
thrombozytenaggregation kannste vergessen, viel zu wenig wirkstoff. und dass es die wirkung von alk. verstärkt...das behaupten die von jedem medikament.

es gibt phasen, in denen jugendliche alles mögliche ausprobieren, um high zu werden. deswegen sind sie nicht gleich junkies.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2011 00:29

:) sSe hörn nichts??? sSe wollen dich nicht hörn @butty , ich kenn das wenn meine Tochter zu Hause ist, ist das Handy ewig in der Hand...tipppel tippel abe wehe du versuchst sie zu erreichen...nee. Ach Mutti ich hab mein Handy auf lautlos gestellt,
tut mir leid ich wollte schlafen...grins.
Nee sie wollen dich in dem Moment nicht, erst dann wenns ihnen übel geht ja dann dann rufen sie dich an oder nehmen ab...lach.
Was solls wir packen das schon @butty!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 23:53

Vom Frage-Steller selbst

heute ist alles irgendwie extremer,die medien sind so stark vertreten,das gabs früher nicht...mal nen bier oder auch mehr...aber ich ärgerte mich wenn ich besoffen war..heute wollen sie das richtig,vortrinken mit wodka usw,dann in die disco..da hörste nix telefon...schlimme zeit...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 23:32

Hoffen oder anrufen, wenn er dann abnimmt, ihm sagen er möchte weniger oder gar nicht trinken, da er Aspirin genommen hat und sag ihm das es nicht gut ist.

Er soll vorsichtig sein, ich weiß vielleicht bin ich übervorsichtig aber wenns um die Kinder geht und man Verantwortung hat.

Ich mein ich aktzeptiere auch viel, lass auch viel durchgehn ( manchmal zu viel )...ja und wir waren auch jung und haben auch Mist gebaut.
Aber das war anders...ich weiß nicht täusch ich mich.
Ich kam gar nicht auf solche Ideen...woher kommt das?



Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 23:06

Vom Frage-Steller selbst

@choclate..der ist weg mit aspirin im hals..da mach ich jetzt nichts mehr..leider...also was nun?....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:42

nee heute ,butty...morgen kanns schon zu spät sein...

Mach ihn auf die Folgen aufmerksam, sag ihm das du ihn nicht verlieren willst, aufgrund von (erheblichen Magenschädigungen)und weiß Gott was alles passieren kann.
Meiner Tochter(21) mußte ich auch schon ständig darauf hinweisen und wenn ihr euch den Mund fusselig redet.

Du mußt es ihnen immer und immer wieder vorhalten.

Zwar war es bei meiner Tochter eher anders, sie wollte dann eine Aspirin am Mittag nicht am Morgen, da kommen sie ja erst nach Hause:) ich hab sie ihr nicht gegeben ...ich hab ihr erstmal nen kalten Waschlappen gegeben und gesagt sie soll duschen und was essen und dann wird das schon.

Gemault hat se, ich kann auch mauln:)

Von wegen Aspirin nee, nicht wenn der Alkohol noch nich raus ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:40

Vom Frage-Steller selbst

wir hams ihm gesagt....soll er schön auf die schnautze fallen heute abend..morgen wird geredet.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:18

@butty

Wenn Du die Tabletten versteckst wird er sich sicher neue besorgen

Er kann sich nur durch Einsicht bekehren lassen

In diesem Fall wird sich natürlich Dein 23-jähriger Sohn nicht mehr allzuviel sagen lassen wollen

Vielleicht muß er erst mal auf die Nase fallen bevor er es sein läßt, als Eltern kann man nicht mehr tun als selber Vorbild zu sein und mit den Kid´s zu reden


Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:09

Vom Frage-Steller selbst

meine frau und ich habens gesagt....er ist 23...was soll man tun...in zukunft die pillen verstecken...hauptsache die zieht er sich nit durch die nase...das machen ja manche mit beruhigungspillen..hab ich gehört,soll das gegenteil dann bringen wie koks..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:06

Hab ich auch gehört die Einnahme von Aspirin soll die Wirkung des Alkohols verstärken, man braucht demzufolge weniger zu trinken um betrunken zu werden.

Einfach Mist was die da machen...Sprich mit ihm es ist gefährlich mit Sicherhet!



Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:02

Hi butty,

was will Dein Sohn denn damit bezwecken einen Kater vorbeugen?

Dass Alkohol und Medikamente nicht miteinander harmonieren sollte eigentlich klar sein

Falls Dein Sohn es nicht weiß sag es ihm doch mal?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2011 22:01

Vom Frage-Steller selbst

also ich denke nen kater vorbeugen glaube ich denke ich nicht...das erste könnte sein..würde ich verstehen..aber die pille verdünnt doch wie alk das blut...ist als gefährlich oder nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.11.2011 21:58

Hallöchen,

na,das scheint ein neuer Trend unter Jugendlichen zu sein. Es wird gesagt, dass man durch die Einnahme von Aspirin vor der Aufnahme von Alkohol, schneller betrunken wird.

Manche Erwachsene meinen, dass man dadurch einem "Kater" vrobeugen kann.
Ich würde es nicht empfehlen.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]