Gonarthristis Behnadlugn mit Sulfasalazin und Kortison

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.11.2011 um 12:07
  • Medikament: Sulfasalazin, Kortison Krankheit: Gonarthritis

Hallo,
ich hatte ca. einen 2 Monate nach der Entbindung meiner Tochter plötzlich Schmerzen in den Knien, links wurde es immer schlimmer und es wurde erst angenommen das es eine bakterielle Infektion ist und es wurde begonnen mit Antibiotika. Leider trat keine Besserung auf und das linke Knie schwoll an. Ich kam dann ins Krankenhaus und es wurde eine Arthroskopie gemacht um aus dem Knie den Erguss abzuziehen und das Gelenk zu spülen. Anschließend trat aber auch nicht wirklich eine Besserung auf und auch das rechte Knie wurde immer schlimmer und schwoll an. Ich wurde in eine Rheumklinik verlegt, um das abklären zu lassen ohne genauere Erkenntnisse. Keiner weiß genau was los ist. Meine Knie wurden mehrmals punktiert und es wurde Kortison ins Gelenek gespritzt, dies half immer nur kurz. Dann wurde eine Kortisontherapie mit Tabletten und eine Behandlung mit Sulfasalazin eingeleitet. Die Knie wurden auch besser und ich fühlte mich fast normal, konnte besser laufen. Nach regelmäßigen Blutkontrollen soll ich das Kortison jetzt langsam von Woche zu Woche reduzieren. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich aber wieder ein zwicken und ziehen in den Knien mit Ausstrahlung in die Schienbeine und irgendwie kribbelt es (schwer zu beschreiben). Auch beim laufen und bewegen ist es irgendwie komisch (kein richtiger Schmerz, aber auch nicht gut). Es ist ein wenig wie Wachstumsschmerz oder so. Ich kann es einfach schwer einschätzen ob es jetzt wieder schlimmer wird oder ob es von den Medikamenten kommt. Habe ein wenig Angst, denn ich habe eine kleinen Säugling, ein Mann der arbeiten muss und keine VErwandten in der Nähe. Ich will udn muss fit werden und weiß nicht was los ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Arthritis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]