Rauchen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2011 um 21:22

Heey, ich habe da eine Frage.. ich war heute beim arzt und dieser meinte, dass ich eine Schleimhaut-Reizung im Hals habe und es besser ist wenn ich nicht rauche. jedoch bin ich am wochenende auf einer party und werde da sicher rauchen ist das dolle schlimm ??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
09.11.2011 16:37

Hör ja nicht mit dem rauchen auf .. https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys80.gif !!

Die Nachwelt benötigt noch viele "freiwillige" Steuerzahler, welche vor der beginnenden Rente über die Klinge springen....https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys58.gif !! https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys9.gif
Du hast es in der Hand: ja oder nein https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys91.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 06:23

oder aus dem Flugzeug aus 5000 m ohne Fallschirm springen und denke:
jetzt ist es doch 4900 m gutt gegangen, dann wird doch die letzten
hundert Meter auch nix passieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
F845
Benutzerbild von F845
09.11.2011 05:22

Als ich noch rauchte, griff ich in solchen Fällen zu der guten alten Menthol-Zigarette. ;-) Die beruhigte zwar nicht den Hals, aber doch etwas mein Gewissen.

"schlimm" ist ein dehnbarer Begriff. Rauchen an sich ist schon so schlimm, dass es dabei nicht mehr darauf ankommt, ob man zusätzlich irgendeine Reizung hat. Rauchen ist Selbstmord in Zeitlupe.

Man zieht sich Tag für Tag und Stunde für Stunde mehr als 3800 chemische Verbindungen rein (wie z.B. Teer, Benzol, Formaldehyd, Blei, Kohlenmonoxid, Blausäure und Ammoniak), hauptsächlich lungengängige Feinstaubpartikel, über 200 davon giftig und von denen wiederum mindestens 40 Krebs erregend --- und fragt sich DANN, ob es eine Schleimhautreizung verschlimmern könnte? o.O
Das ist ungefähr so wie, wenn ich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springe und mich unterwegs frage, ob ich mich durch den Zugwind erkälten könnte. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.11.2011 23:08

Immer rein damit...wenn du noch Lust zum Rauchen hat - dann gehts dir noch nicht wirklich schlecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
08.11.2011 21:37

Ist doch dein Hals, der dir dann weh tut. Die Empfehlung, nicht zu rauchen, hast du ja vom Arzt bekommen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.11.2011 21:32

Nö ist gar nicht schlimm... Wo doch hinreichend bekannt ist wie gesund Rauchen ist.
Eine bessere Therapie gegen Rachenprobleme gibts eigentlich gar nicht.

/ironie off

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2011 21:30

Ähm, willst du jetzt wirklich eine Antwort darauf? Ich nehme an, die weisst du selbst. Ich bin selbst eine olle Qualmsocke aber in solchen Fällen habe ich mich auch an das nicht Rauchen gehalten. Wenn du meinst es auf der Party ohne Kippen nicht aushalten zu können, dann bleib zu Hause. Eine Schleimhautreizung kann sich verschlimmern, es kann Husten dazu kommen, Kehlkopfreizung und Kehlkopfentzündung.Wenn dir das egal ist, rauch weiter. Ansonsten würde ich mal mit dem Rauche an deiner Stelle pausieren und vielleicht auch damit aufhören. So wie du deine Frage stellst, stufe ich dich als realtiv jung ein und da sollte dir das aufhören noch leicht fallen. Zur Not gibt es da auch Hilfsmttelchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rauchen
    hallo muss mit rauchen aufhören habe copd kann mir einer sagen wie und hat einer Erfahrung mit...
  • rauchen
    mit rauchen aufhören is alles scheiße hilft auch nich is alles blöd ( copd )
  • Rauchen
    Wie komme ich endlich vom Rauchen weg - hat jemand positive Erfahrungen ?? Mfg Remi
mehr ansehen
[]