Rauchen

dezimxy3s
Benutzerbild von dezimxy3s
Frage gestellt am
15.11.2010 um 15:26

Wie komme ich endlich vom Rauchen weg - hat jemand positive Erfahrungen ?? Mfg Remi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

dezimxy3s
Benutzerbild von dezimxy3s
17.11.2010 09:44

Vom Frage-Steller selbst

Also - alle drei Methoden sind absolut durchführbar und der Erfolg gibt allen Recht. Bin mit dem Reduzieren bei 5 Stück angelangt . Was wirklich hilfreich ist , ist euer Zuspruch + der Preis der Zigaretten. War im Sommer in Norwegen -- Preis für 20 Stk. stolze 9,99 Euro - seltsamerweise liegen dort keine Kippen auf der Strasse rum -- warum wohl ! Bis später Mfg Remi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2010 15:35

Bei mir hat es mit dem Reduzieren auch endlich geklappt, nach vielen erfolglosen Versuchen, das Rauchen von einem Tag auf den anderen aufzugeben. Ich habe eine Zeitlang nur noch 3 Zigaretten täglich geraucht, bevor ich es dann endgültig aufgegeben habe. Bin jetzt seit 10 Jahre ohne Rückfall rauchfrei! Alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2010 14:13

Hallo,
meine Erfahrung liegt ca. 16 Jahre zurück, aber ich habe bis heute keine Zigarette mehr angefasst. Mein Konsum lag so bei 20-25 Zigaretten am Tag.
Ich habe angefangen "nach der Uhr" zu rauchen. Anfänglich Stündlich eine. Das habe ich ein paar Tage gemacht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Dann alle 2 Stunden, 3 Stunden usw. Ich habe so ca. 4 Wochen gebraucht bis ich gar keine mehr geraucht habe. Allerdings habe ich bestimmt noch ein halbes Jahr lang immer eine Packung Zigratetten bei mir gehabt, für den Notfall. Mein Kopf hat besser funktioniert wenn ich wußte ich könnte jederzeit eine rauchen, als das ich wußte ich habe keine Zigaretten dabei. Der Gedanke das ich jederzeit rauchen könnte, es aber dann nicht getan habe, hat mich gestärkt. Ich wünsche dir viel Erfolg, egal welche Methode du für dich wählst. Viel Glück Mell

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dezimxy3s
Benutzerbild von dezimxy3s
16.11.2010 12:55

Vom Frage-Steller selbst

Danke - klingt alles etwas sarkastisch - ist aber sehr real . Bin noch einpaar Tage zu hause - will einwenig reduzieren - damit der Absprung nicht so krass iss --> denke aber es iss ein guter Weg . Deine mail war wirklich hilfreich !!!! Mfg Michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2010 22:05

Meine Erfahrungen liegen jetzt ca. 15 Jahre zurück:

1. siehe Antaro
2. mir hat die Angst vor Kehlkopf oder Lungenkrebs geholfen (u.A. ist ein Kollege von mir daran gestorben bzw ein sehr, sehr guter Freund mit 38 an Herzinfarkt)
3. + 4. Ich habe 3-4 Tage versucht zu reduzieren, was Unfug ist. Dann habe ich kompromisslos nein gesagt und die volle Schachtel weggeworfen.

Bei einem Klinikaufenthalt oder nach 3-4 Bier hatte ich auch mal Rückschläge aber ich hab mir nie wieder eine eigene Schachtel gekauft. Bei den Preisen klappt schnorren auch nur kurze Zeit :-)
10 Jahre bin ich jetzt total clean, auch nach 8 - 10 Bier!
(vorsicht Beitrag kann sarkastische Passagen enthalten)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antaro

15.11.2010 16:15

Ich will Dir aus meiner Erfahrung (liegt nur 10 Wochen zurück) berichten.

1. Schritt: Du musst den absoluten Willen haben, es zu lassen

2. Schritt: Mir hat eine Raucherberatung geholfen. Sie hat mir ein zwei Tricks gezeigt, so zum Beispiel die Hilfe von Nikotin Tabs unter der Zunge, oder auch das absolute Abräumen aller Aschenbecher, ecc. zuhause

3. Schritt: Ich habe auch meine Arbeitskollegen, mit den ich normalerweise Café getrunken hatte, gesagt, dass ich die nächsten Tage nicht mit Ihnen gehen werde, um die Versuchung zu minimieren.

4. An einen bestimmten Tag aufhören. Zum gleichen Zeitraum vielleicht mit etwas Bewegung anfangen.

Abschliessend: Was mir geholfen hat, ist ein Satz der Anonymen Alkoholiker: "Heute war wieder ein Tag ohne Alkohol"
Was bedeutet dies: Ich sage mir nie "ich werde mein Leben lang nicht mehr rauchen" sondern ich sage mir "Ich will heute nicht rauchen"; psychologisch "ein Leben lang" ist verdammt schwierig, heute ist einfacher.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Viele Grüsse und viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rauchen
    Heey, ich habe da eine Frage.. ich war heute beim arzt und dieser meinte, dass ich eine...
  • rauchen
    hallo muss mit rauchen aufhören habe copd kann mir einer sagen wie und hat einer Erfahrung mit...
  • rauchen
    mit rauchen aufhören is alles scheiße hilft auch nich is alles blöd ( copd )
mehr ansehen
[]