Menstruation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2009 um 16:27

hallo
meine 13jährige freundin hat schon seit ca.6 monaten ihre Menstruation nicht mehr bekommen! was hat das zu bedeuten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(13 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
11.08.2009 21:55

Bei so jungen Mädchen ist die Periode oft noch nicht so regelmäßig,und normalerweise nicht beunruhigend.
Aber Sandra hat recht es kann auch am Übergewicht liegen,dadurch kann die Regel längere Zeit ganz ausbleiben oder sehr unregelmässig sein.

Aber 6 Monate ist dann doch etwas lang.Deine Freundin sollte dass ihrem Frauenarzt schildern.

Falls sie schon Geschlechtsverkehr hatte wäre auch an eine Schwangerschaft zu denken.Aber ich hoffe mal nicht dass sie mit 13 schon Sex hat.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2009 11:57

Falls es nicht an der Pille liegt, sollte Deine Freundin diese Störung beim Frauenarzt abklären lassen, ausbleibende Menstruation kann viele Gründe haben, auch das Übergewicht oder starker Stress können dabei eine Rolle spielen.
Eine gründliche Untersuchung der Hormone hilft weiter.
Alles Gute für Deine Freundin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Menstruation
    Was kann man noch gegen Regelschmerzen tun außer Schmerztabletten?
  • Menstruation
    Hallo Ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor 4 Jahren 3 Hirnschläge erlitten und muss...
  • Menstruation
    Ich hatte vor fast 6 wochen ne ausschabung nach missed abortion ud immernoch keine menstruation...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]