Antibiotikum/Grapefruit

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
31.10.2011 um 13:16

Muss zurzeit ein Antibiotikum nehmen und schusslig, wie ich bin, habe ich nicht gleich daran gedacht, dass Grapefruit nicht so gut ist während der Einnahmezeit. Jetzt bin ich am Überlegen, ob mein Getränk mit nur 2% Fruchtgehalt wirklich schaden kann?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
31.10.2011 13:44

Es nimmt dem Antibiotikum vielleicht die Wirkung, aber mit ernsthaften Folgen würde ich nicht rechnen. Jedenfalls habe ich nicht wirklich etwas im Net gefunden, was darauf schließen lassen würde.
Sogar Mineralwasser kann mit verschiedenen Medikamenten wechselwirken. Von daher ist es am besten Leitungswasser zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Rachenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]