Abneigung gegen alte Leute

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2011 um 21:03

Wenn ich alte Leute sehe, bin ich total aus dem Häuschen und es geht soweit, daß ich nicht mehr aus dem Haus gehe, warum oder was hilft um damit umgehen zu können?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.10.2011 01:01

@IchWillsWissen: Die Anonyme leidet definitiv unter Wahnvorstellungen. Und wahrscheinlich quälenster Art!!!! Hab` hier ein bisschen mehr Mitgefühl...... Denn ich glaube nicht, dass die Frage ein FAKE ist. Diese Art Wahnvorstellungen habe ich öfter schön von kranken Menschen gehört. Meist sind es "Borderliner". Und die leiden wirklich selbst unter ihrem Innenleben, wie Du weisst.......Ich denk`, die Frage ist kein FAKE, deshalb: Sei ein wenig nachsichtig!! VLG sendet Dir Dschungi. :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.10.2011 00:56

Das habe ich schon öfter gehört. Von kranken Menschen. JUNGEN kranken Menschen. Wir sollten das NICHT moralisch beurteilen. Das ist nicht der richtige Ansatz, weil dieses Denken, dieses schemenhafte, alt oder jung, schwarz oder weiss etc.pp. ein Krankheitssymptom ist. Sehr oft steckt, wenn man mit diesen Leuten spricht, eine Angst dahinter. Man hört sie `raus. Die Verachtung und auch Geringschätzung alter Leute, weil man sich selbst verachtet. Man überträgt die Verachtung, die man selbst hat, auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. Ganz einfach eine Projektion nach Freud. Wenn man diesen jungen Menschen erzählt, dass Altern auch sein Gutes hat, "drehen" sie völlig "durch". DEN Ansatz kann man/frau sich sparen. Ja, was soll ich sagen, es liegt hier sicherlich eine Persönlichkeitsstörung vor, nur "Wahn" ist wahrscheinlich nicht die komplette Diagnose. Und es ist ein Krankheitssymptom. Und es wird medizinische /ärztliche/medikamentöse Therapie benötigt. Ganz sicher!!
VLG von Dschungi (auch schon alt...... 48 ..) :-)))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2011 23:05

Hier liegt wohl eine Störung des Urteilens vor, wie es
bei Paranoikern der Fall ist. Leider sind letztere
oftmals therapieresistent, die wohlmeinenden Antworten
werden die junge Dame nicht vom Gegenteil überzeugen,
befürchte ich. Ich jedenfalls sehe für das Alter nicht immer
nur Nachteile. Das Altern ist wie die Woge im Meer. Wer sich
von ihr tragen lässt, treibt obenauf. Wer sich dagegen
aufbäumt, geht unter. Alter sänftigt den Sinn für Erfolg,
unterlegen zu sein ficht nicht mehr an. Wenn man im hohen
Alter nicht mehr tätig sein kann, wenn man etwas abseits
steht und nur noch ein Zuschauer ist, dann hat man mehr
Zeit zum Nachdenken; und je mehr man nachdenkt, desto mehr
versteht und verzeiht man, vor allem aber verblasst das Böse
und das Grausame, das einem das ganze Leben hinterher
eilte, und nur das Gute und Schöne wird immer klarer
und leuchtender. So jedenfalls geht es mir.
Ich empfehle dem (der) Fragesteller(in), sich an einen Psychotherapeuten/
an eine Psychotherapeutin zu wenden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2011 22:33

Basti hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und die einzig richtige Antwort gegeben!
Schaut doch einmal richtig hin, unsere Anonyme leidet an Wahnvorstellungen!!!
Daher für Johanna den o- Daumen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.10.2011 22:23

Vielleicht solltest du das mal deinem behandelnden Arzt/Therapeut erzählen, klingt etwas paranoid bzw. soziopathisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
23.10.2011 22:21

@ Johanna...

das ist ja ne super Antwort !!!

@ Fragestellerin..auf Deine Frage hab ich keine Antwort...mir fällt nichts dazu ein..

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2011 22:21

Du hast mich zum nachdenken gebracht, ehrlich.
Die alten Leute sind sicher nicht immer hocherfreut das sie alt sind und älter werden. Sie brauchen von uns jüngeren Unterstützung.
Jetzt liebe ich die alten Leute noch mehr aber das kann ich nur, weil Jesus Christus mich liebt und von Gott die Liebe kommt. Gott ist Liebe!
Möge Gott dir seine Liebe schenken, die du in Jesus Christus erfahren kannst. Komm zu Ihm!

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
23.10.2011 22:13

Warten bis du selbst alt bist,dann kannst du wieder auf die Strasse gehen.Hoffentlich kommt dir dann aber keiner entgegen,der dieselbe Abneigung hat,die du im Moment fühlst.....

Bewerten:8xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluanxol
Krankheiten:  Wahn
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]