Ist es ein Burn-Out?

melllili
Benutzerbild von melllili
Frage gestellt am
04.10.2011 um 09:25

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: meine derzeitige Lebenssituation verlangt mir sehr viel ab- ich habe 2 kleine Kinder ( 2 + 3 Jahre alt ), lebe seit 7 Monaten getrennt und habe einen sehr anspruchsvollen Job im Vertrieb ( 32,5 Std/Woche). Das war alles halbwegs zu händeln- doch da mein Ex keinen Unterhalt für die Kids zahlt, gibt es inzwischen auch noch finanzielle Schwierigkeiten! Ich muss dazu sagen, dass ich generell recht labil bin und bereits im letzten Jahr Valdoxan über 8 Monate genommen habe.
Vor 3 Wochen bin ich dann stark eingeknickt- ich kam nicht mehr hoch, der Gedanke ans Büro verursachte plötzlich Panikattacken, ich begann, meine Kinder anzuschreien... Ich habe dann meinen Hausarzt aufgesucht, der mich wegen starker Belastung krankgeschrieben hat- inzwischen in der 2. Woche.
Nun weis sich aber nicht, wie es weiter gehen soll. Mein Arzt erwähnte Burn-Out.
Meine Frage an euch wäre nun, wie das bei euch gewesen ist - und welchen Weg ihr dann gegangen seid! Wer stellt die tatsächliche Diagnose? Wie geht es dann weiter?
Mich erschreckt, dass ich mich zu gar nichts mehr aufraffen kann, alles kostet so extrem viel Kraft- so kenne ich mich einfach nicht:-(

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

LG

Melanie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,5 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dofoe

09.11.2011 14:36

Hallo melanie, du brennst schon ganz schoen .Ich bin Mutter dreier Kinder, verheiratet mit einem Mann dessen Darm dieses Jahr gestesst collabiert ist und den ich abgöttig liebe,weil er sich nicht aufgibt. Wir haben ein Neues Haus gekauft die Jobs gewechselt und wollten gemeinsam neu durchstarten- Ende vom Lied burn out bis zum Schlaganfall bei mir selbst. Geh zum Hausarzt, lasse dir eine Überweisung in eine psychatrische Institutsambulanz(Nervenklinik) geben und fahre Deinen Stress so langsam, wie es geht runter. Wenn Du kannst,geh ohne Kids spazieren,versuche nicht über Probleme nachzudenken und mache Gehirnjogging!!!Bewusst auf Sinneswahrnehmungen konzentrieren.Wie ich Höre-Ich sehe-ich fühle.Gönn dir abend wenn die Kids im Bett sind ein warmes Bad oder kuschel Dich in deinen Lieblingspulli.Trinke viel -lasse die Wasserflasche an Dir anwachsen.Der Körper braucht nicht viel-nur essen(regelmaessig und immer nur ein bisschen)Trinken (mind. 2l) und ganz wichtig:Schlaf.Vernachlaessigst Du eines der Grundbedürfnisse über laengere Zeit-"brennst" Du aus.Ich wünsche das Du`s schaffst ohne Pillen minimum 6 Stunden zu schlafen und mache jetzt jeden mobil der Arbeit abnimmt!!LASSE DIR HELFEN!

Alles wird gut!!

Lg Doreen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marry47
Benutzerbild von marry47
23.10.2011 18:39

ich würde einfach mal sagen du bist total überlastet mit dem job und dann auch noch die beiden kleinen kinder, das wird wohl auf dauer nicht zusammen zuschaffen sein, auch wenn du valdoxan nimmst, hol dir auf jeden fall psychotherapeutische hilfe, das ist ganz wichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
romeo70
Benutzerbild von romeo70
08.10.2011 21:23

Hallo Melanie

Such dir ganz schnell professionelle Hilfe sonst ergehts dir wie mir.
Seit meinem 2. Totalzusammenbruch bin ich nur noch ein Fremder in meinem
eigenen Körper und bin auf eine kleine Rente angewiesen......
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du frühzeitig Wege findest um deine enorme Belastung zu verringern!!!!
Herzlichst, Romeo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
04.10.2011 12:04

hallo mellili,

klingt schon ein wenig nach burn-out. allgemeinärzte sind da in der regel nicht die besten ansprechpartner. lass dich an einen neurologen/psychiater überweisen und die sache mal abklären.
und nur pillen kann auch nicht die lösung sein. ein burn-out ist ein signal, dass sich was ändern muss. und sei es "nur" die einstellung zu einem stressauslösenden lebensumstand. das heißt dann psychotherapie in welcher form auch immer.

auf jeden fall schon mal wichtig, dass du dich nach hilfe umsiehst.

lg

hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]