einnahme bei Hund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2009 um 08:03

Mein Hund hat Entzündung zwischen den Ballen. Vermutlich was eingetreten. Eintrittsstelle heilt nicht zu. Antibiotika halfen nicht. Kann er auch Arnika D6 nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 10,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
08.08.2009 08:35

Oje,der arme Hund,hoffentlich geht es ihm bald besser.Ich hoffe mal dass du beim Tierazt in Behandlung bist.
Arnika kann höchstens begleitend eingesetzt werden.Wie Voxlensis schon sagte,dass ist kann sich böse infizieren,und du solltest sicher sein dass der Fremdkörper draussen ist.Hat der Tierarzt dass nicht feststellen können?Wenn wirklich ein Fremdkörper in der Pfote steckt sollte der schnellstmöglich raus.Es gibt auch desinfizierende Salben,die du auftragen kannst und einen Verband sollte der Hund auch dranhaben dass er nicht ständig daran rumleckt.
Wenn dein Tierarzt nichts unternimmt geh doch mal zu einem anderen oder am besten in die Tierklinik,ist meist zwar etwas teurer aber besser als wenn der Hund sich ewig plagt mit dem schmerzenden Pfötchen.
Lass mal von dir hören wie es dem Kerlchen geht.Was ist es denn für ein Hund?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2009 16:13

...ich denke auch, es ist Zeit, den Tierarzt aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.08.2009 15:53

Hallo. Was heisst "vermutlich"? Ist der Fremdkörper entfernt oder nicht? Wenn ja, und es heilt nicht ab, und Antibiotika halfen nicht, dann besteht die Gefahr, das Coli-Bakterien eingedrungen sind. Es ist erforderlich, Kulturen anzulegen, um die Bakterien zu identifizieren und ein passendes Antibiotikum zu finden. Bis dahin sollte die Verletzung bis zu 5 Mal am Tag mit einem Antiseptikum gewaschen werden. Arnika kann der Hund nehmen, aber es wird nichts bringen. Nicht abwarten, das kann ganz schnell die komplette Pfote kosten!!! ( Ich habe gerade so einen Kandidaten mit dickem Verband hier liegen. ) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arnica Globuli

Verwandte Fragen

[]