Hilft Arnica globuli usw. auch bei Schmerzen im Lendenwirbelbereich ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2011 um 19:31

Meine Schwägerin hat starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sie war schon beim Röntgen.
Auch beim Arzt , der hat ihr Schmerztabletten verschrieben, die aber nicht geholfen haben.
Ich hab von einer Freundin gehört, daß Arnika bei ihr immer hilft. Sie schwört darauf.
Ich würde meiner Schwägerin gerne helfen, denn sie geht nicht gerne zum Arzt. Massieren möchte
sie auch nicht gehen . Wäre Arnika C30 etwas für sie ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
05.05.2011 08:52

Hallo, das Arnika in diesem Fall hilft glaube ich eher nicht. Vielleicht wird sie beider ersten und/oder zweiten Einnahme eine leichte Besserung spüren,aber irgendwann hilft es nicht mehr. Zuerst sollte mittels MRT abgeklärt werden, ob mit der Wirbelsäule wirklich alles in Ordnung ist. Wenn ja,kann sie ja mal erwägen einen Akupunkteur oder einen Klassischen Homöopathen aufzusuchen. Die üblichen Schmerzmittel sind nicht so gut fürden Magen und ganz bestimmt nicht als Dauertherapie zu empfehlen.Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2011 21:34

Hallo,
es freut einen zu hören, das es noch Menschen gibt, die sich Sorgen um jemand anderen machen.
Arnika ist ein alt bewährtes Hausmittel aus der Homöopathie und kann tatsächlich Linderung bei Sportverletzungen und ähnlichem bringen.
Ob es allerdings Deiner Schwägerin wirklich helfen kann, wage ich zu bezweifeln.
Gerade bei Schmerzen der Wirbelsäule, sollte unbedingt abgeklärt werden wo die Schmerzen her kommen. Wenn man so eine Sache "hängen" lässt kann es ganz schnell Chronisch werden.
Allerdings, Arnika zur unterstüzenden Wirkung eingesetzt, kann wirklich die Schmerzen Lindern.
Vielen Dank für Deine nette Frage und gute Besserung für Deine Schwägerin.
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arnica Globuli

Verwandte Fragen

[]