Targin 40/20 wirkt nicht mehr richtig

Dana777
Benutzerbild von Dana777
Frage gestellt am
10.09.2011 um 10:41
  • Medikament: Targin 40/20 Krankheit: Gelek und Rückenschmerzen

Hallo an alle
also ich nehme die Targin 40/20 seit Okt.letztes Jahres,bisher richtig super,ohne schmerzen,nun habe ich jetzt wieder schmerzen wie verrückt überall......war beim Arzt,ich soll die Abendsdosis verdoppeln also zwei 40/20 und hat mir nix ausgemacht.....wenn ich die Tabletten nicht nehme dann geht es mir richtig richtig dreckig,schweißausbrüche,unruhe bis zum geht nicht mehr,kalt/warm gefühl......
Ich wünschte ich hätte die niemals anfangen zu nehmen.......
Weiß gerad nicht mehr weiter.....
Jetzt gibt mir der Arzt gestern Targin 5/10 !!!! was soll ich damit? die kann ich wie Smarties einschmeißen,geschehen tut aber rein gar nix......
Habe jetzt eine überweisung zum Schmerztherapeut,ob das was bringt ?
Wer hat denn damit Erfahrung mit der Schmerztherapie?und warum lässt mich der Arzt denn so hängen jetzt? die helfen nun gar nix......!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin momentan in solch ein Loch dass ich daf Gefühl hab,ich komme gar nichtzmehr raus.
Jetzt habe ich gerade mit'ne Freundin gesprochen die die Tabletten(Targin) auch mal genommen hat,und die erzählt mir (was mir Angst macht,aber richtig!) dass ich die Targin 5/10 zerdrücken soll,dann soll das besser wirken,stärker.....aber ich tue das nicht,keine Ahnung,hab da kein Gutes Gefühl bei....wieso soll das denn besser helfen oder die Wirkung stärken....
Stehe momentan richtig auf'm Schlauch und irgendwie ist eine Sackgasse jetzt.......kein Schritt weiter..
GOtt SEI DANK !!!!! ist mein Schatz zuhause und kümmert sich um unsere Brut (3 und 5 Jahre alt) sonst würd ich hier schluchzen wie sonst was.
Kann mir jemand helfen? oder was sagt Ihr zu den Vorschlag mit den zerdrücken?
Komisch oder?
Liebe Grüße Dana ;o(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Dana777
Benutzerbild von Dana777
26.09.2011 07:36

Vom Frage-Steller selbst

@Biene
ja,tut mir leid,wenn Du Dich angefahren fühlst ;o) verstehe ich auch sehr gut.
Habe das nicht so gemeint,Bitte Enttschuldige ja?
Ich selber bin auch super fertig wegen der Geschichte mit den Kak Tabletten,und am liebsten würde ich die gar nicht nehmen,ich habe das Gefühl dass es ohne gar nicht mehr geht.Habe vorgestern nur 1x 10/5 zu nehmen,habe Albträume gehabt,liks und rechts hat es super weh getan,mehr wie ursprünglich.....usws.
Nun ruft mich der Artzt an, am Freitag nachmittag um mir die Blutwerte mitzuteilen,um mir dann zu sagen dass meine Leberwerte hoch sind,dass meine Schildrüse noch eine Unterfunktion hat usw. SCHEIßE einfach....ICH wo ich doch super Gesund lebe.......
Ja mit meinem Mann meinte ich dass ich das schön finde dass Er für mich da ist,und mir meine unheimlich Temperamentvollen Kinder ;o) mal zu nehmen,wenn es geht.Denn das sind richtige MAMA-Kinder, die hängen an mir wie sonst was ;o)
Wünsche Dir noch einen schönen Wochenanfang,wie Euch allem hier die mir auf meine Frage antwortet.Aber Bitte Bitte Bitte nicht mehr streiten,das sind nur Erfahrungen die man tauscht,der eine erzählt über dies was der gelesen hat,der andere was man selber erlebt hat,und dann gibt es noch den zusammenhang über das was man liest und erlebt.Aber jeder ist ein eigener Individuum und erlebt psychisch wie physisch völlig andere Erlebnissen.
Wir sind doch alle Leidenswesen und sind hier unser Leid mitzuteilen,aber Bitte nicht mehr anfahren.ICH mach das manchmal auch aber das liest sich manchmal anderes als man das überhaupt meint. Und wenn Ihr mich kennen würdet dann wüsstet Ihr dass ich das eigentlich alles andere als Böse meine ;o)
Ich hab Euch alle lieb,vielen lieben Dank dass Ihr überhaupt auf meine Frage antwortet und mir versucht zu helfen.
Dafür bin ich Euch dankbar.

"Jeder Tag ist ein neuer Anfang" ;o) lasst es uns mit Freude im Herzen beginnen ♥♥♥

Super liebe Grüße an Euch allem ☺

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

25.09.2011 22:18

Ja, Schmerzklinik ist auch super, an anderer Stelle gelesen, daß man da nach 6!!! MONATEN schon FAST schmerzfrei sein kann - ist doch toll =)
(Der Sarkasmusmesser hat einen Wert von 178% ermittelt)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Biene1965

25.09.2011 14:58

Hallo Dana
also wenn du das Medi Amitryptilin ein nimmst ist es gegen Depresionen das auch sehr Müde macht nehme es nur Abends ein wenn denn auch nur 15mg alles was höher ist schläfste ja den ganzen Tag noch dazu die Targin paß da auf wenn es nicht hilft wie gesagt den Neurochirugen auf suchen bzw Schmerztherapeut der Dich einstellt ggf eine Klinik die Dich nochmal durch checken tut. Und das eine mit dem anderen zu vergleichen ob Psycho oder nicht es heißt ja nicht das Du einen an der Waffel hast es hilft Dir aber mit dem Arzt dadrüber zu reden schreibst doch selbst wenn du deinen Mann nich hättest und er Dich unterstützt kannst Du von alleine nicht.

Ich persöhnlich habe 2 Hüft-Ops in einem Jahr hinter mir und nehme daher dieses Medikament was mir ein Neurochirug verschrieb und weiter vom Orthopäde bekomme;)

Ich habe erst nach meiner Texteingabe erlesen warum und welche Op s Du hattest also fahre mich bitte nicht gleich so an es waren nur ein paar Tipps die Du umsetzen kannst deshalb sind wir hier um Erfahrungen austauschen zu können oder !!!

lg Biene

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

24.09.2011 23:29

@ Dana: Der Neurochirurg ist schon ein "richtiger" Arzt und kein Weiche-Birne-Doktor. Viele die Rückenscheiß haben gehen da hin um sich direkt Predni an die betreffenden Stellen im Rücken verpassen zu lassen - Kollege hat sich da die Nervenenden wegbrutzeln lassen mit guten Erfolg.

Zu den Zerkleinerten Targinpillen und der tödl. Dosis ist zu sagen: Der ARZT muß das sagen, genau wie die Pillendreher das in den BPZ schreiben müssen - rechtlich in den USA ziemlich an den Eiern gepackt worden nachdem es zu div. Kills kam wo Oxycontin u.a. Mittel bei waren. Allerdings wurden die da auch gespritzt, was wegen des Talkums zu Nekrosen führte (und idiotisch ist, weil die orale Verfügbarkeit bei dem Mittel hoch genug ist). Aber um sicher zu sein, kommts rein. Joes Internettodesfälle gibts auch von Aspirin und vielen andern Dingen.
Aber daß man, wenn man das Mittel gewohnt ist, an 10 o. 20 mg, selbst wenn viel schneller freigesetzt als bei Retards, NICHT stirbt und nichtmal Probleme haben wird, ist doch logisch. Vor allem wenn es andere Präparate bis rauf zu 160mg je Pille gibt denen kein Naloxon beigemischt ist. Das ist irgendwie typ. Deutsch da so einen Wind drum zu machen - die Amis haben 5mg non-retard Oxy als "Booster" mii Paracetamol - wie hier eben Codein beigemischt ist.
Falls dir die Problematik entgangen ist, wurde Ihre Dosis aus völlig unverständlichen Gründen extrem reduziert, was neben den erstarkenden Schmerzen auch noch div. uncoole Probleme mitzieht, die unter dem Slangwort TURKEY zusammengefaßt werden können. Also war der Tipp mit dem zerkleinern von der Freundin sicher nur gut gemeint um Kompensation zu schaffen bis was anderes gemacht werden kann.
Das Naloxon als Opiatblocker wäre übrigens nur sinnig, wenn dadurch wie beim Valoron eine erleichterte Verordnung möglich würde - aber auch Targin ist BTM und so hat es für den Hersteller eben nur den Vorteil, Patentpreise zu nehmen, nachdem Oxygesic viele Marktanteile an Generika verloren hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana777
Benutzerbild von Dana777
24.09.2011 14:08

Vom Frage-Steller selbst

@Biene
"bei Dir kann man nicht erlesen warum Du das Medikament bekommen hast ob Du eine OP in Folge hattest"
Also tut leid,aber wenn Du meine Beiträge gelesen hättest,wüsstest Du dass ich wohl operiert worden bin usw.
Und bei einem Psycho Futzi musste ich mich gar nicht vorstellen,denn ich bilde mir meine Schmerzen ja nicht ein.....anhand der Radiographischen Bildern gibt es wohl Grund warum und weshalb ich T.40/20 nehme.Vorher auf Diclo 150,dann Tilidin,dann dies und jenes und nun bin ich seit ein Jahr auf 40 und da komm ich supi mitzurecht.Die Schweißausbrüche bekomme ich auch durch die Einnahme....Odaban ist da sehr empfehlenswert....
Lg Dana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Biene1965

22.09.2011 19:28

Hallo Dana

ich selber nehme Tragin 20/10mg und komme alle 12 std gut mit aus vergesse ich es mal dann merke ich es im Rücken Ischias keine Frage und absetzen um gottes Wille mach das nicht denn bekommst Du diese Schweißausbrüche da Du ja ein Opiad nimmst wo Morphin enthalten ist.

Ich selbst bin seit kurzen beim Schmerztherapeuten und musste mich auch einen Pyschologen vorstellen nehm es an es hilft Dir ein wenig dadrüber zu reden ansonsten such Dir noch einen Neurochirugen zusätzlich auf bei Dir kann man nicht erlesen warum Du das Medikament bekommen hast ob Du eine OP in Folge hattest.

LG Mone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Old Joe
Benutzerbild von Old Joe
21.09.2011 19:43

Hallo Dana,
zunächst mal muss ich dir leider mitteilen, dass hier teilweise recht fragwürdige Infos verbreitet wurden. Ich nehme seit 3 Jahren TARGIN, jetzt 3x täglich 20/10 mg. Sie wurden mir im Zusammenhang mit den Folgen nach einer Bandscheibenvorfall (BSV) - OP von einem anerkannten Schmerztherapeuten (Dr. Wabbel - Lubinus-Klinik in Kiel) verordnet. Bisher bin ich mit dieser Dosis ganz gut klargekommen, rechne allerdings damit, sie weiter erhöhen zu müssen. Angefangen hatte ich mal mit 2x 10/5 mg. TARGIN hat, trotz des enthaltenen Antagonisten Naloxon, erhebliches Suchtpotenzial. Naloxon dient nämlich nicht nur der Vermeidung von Verstopfungen, sondern eben auch als Gegenspieler von Oxicodon, einem Gruppe III - Opiat, 6x stärker als Morphium.

Nun zu deinen Fragen: Die Tabletten dürfen auf keinen Fall zerdrückt werden. Es handelt sich um Retardtabletten, die ihre Wirkstoffe innerhalb von 8 - 12 Std. an den Körper abgeben. Wer was anderes behauptet, handelt unverantwortlich und grob fahrlässig, da es nach Einnahme von zerdrückten TARGIN schon zu Todesfällen (s. Internet) gekommen ist.

Wegen der langsamen Aufnahme im Körpers, sollen deswegen 2 - 3 Tabletten, alle 8 - 12 Std. genommen werden, um einen gleichmäßigen Spiegel im Körper zu haben und relative Schmerzfreiheit zu erzielen. TARGIN ist für die Langzeit- und Dauerbehandlung von chronischen Schmerzen gedacht. Keinesfalls sollte TARGIN verschrieben werden, wenn es sich bei den Schmerzen um eine kurzfristige Erscheinung handelt. Dafür gibt es andere Medikamente.

Mein Rat: Gehe zu einem anerkannten Schmerzspezialisten oder in eine Fachklinik für Schmerzpatienten. Dort wird man dich genau auf deine Bedürfnisse eingestellt, mit entsprechenden Schmerzmitteln versorgen. Alles andere wird deinen Leidensdruck nur erhöhen und fällt für mich unter die Kategorie: Experimente. Tue dir und deiner Familie das nicht an.

Bedenke auch, dass Schmerzmittel, mit einer derartigen Potenz wie TARGIN auch zu Depressionen führen können; ist bei mir z. B. der Fall. Solltest du das bei dir bemerken, musst du unverzüglich mit deinem Schmerztherapeuten darüber reden. Er wird dich dann mit entsprechenden, zusätzlichen Medikamenten versorgen.

Für dich alles Gute und gute Besserung

Gruß Old Joe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.09.2011 18:42

Hullow,
also schon ein komischer Arzt und natürlich auch unglaubwürdig und in dem Fall gar als Stümper zu bezeichnen. Als würden dich die Pillen nun auf einmal killen wenns vorher nicht der Fall war. Wenn Du übrigens ohnehin Verstopfung hast (etwas daß ich nichtmal dann beklagen kann wenn ich verhältnismäßig mehr nehme) ist Targin ja witzlos - das Naloxon ist ja nur drin um eben das zu vermeiden. Wenns das nicht tut muß man den Körper ja nicht unnötig mit dem Zeug belasten und Oxycodon pur ließe sich auch problemlos höher ansetzen und dann ist auch mit den Schmerzen aus. Alles eine Dosisfrage - Leute die es lange genommen haben sind da in Ausnahmefällen teilw. schon bei 400 mg + x - die Mißbräuchlichen bei 1 gramm und immer noch kreuzfidel - soviel zur Tödlichkeit der Pillen.
Also mein ich mal ferndiagnostisch der Arzt ist extrem fragwürdig - immerhin hat er es überhaupt aufgeschrieben statt dir auch noch nen Magengeschwür mit Diclo anzuhängen; man weiß ja auch nicht, vllt. die Kasse Theater gemacht, ist ja immerhin ein teures mittel weil noch Patentschutz drauf ist und das, so meine Beobachtung, extrem gut vertrieben wird - statt Oxycodon gibts meist die, ob überhaupt nötig, oder wie bei mir nicht, da verstopfungsimun durch das ganze fett das ich futtere =D
Was ich noch irre finde, ist das Schmerzaufkommen nach der Akku - bin damit theoretisch grob vertraut und glaube auch an die Praxistauglichkeit (wenn ich auch selber eher greifbare und handfestere Sachen bevorzuge - wie so ne Pille eben. Nicht ewig warten und zig Sitzungen und hin und her - rein, 20-30 min, besser und soweit wiederholen bis gut ist). Vllt. bei der Akku ja die Ströme da korrigiert und dadurch an anderer Stelle verhudelt - so wie zu viele Anschlüsse an einem Kabel. Ist eben ne extrem komplexe Maschine der Körper und der Geist noch mehr - da weiß man wirklich nur das gröbste und ich selber bin auch nur für länger Erprobte Dinge zu begeistern, wie beim Morphium z.b. in der Form seit 200 Jahren bekannt, in anderer schon seit Jahrtausenden - sichere Sache find ich =)
Akkupunktur sicherlich auch, aber nicht HIER - wette irgend so eine Negermedizintante die mit nem Säckchen Antilopenknöcheln und Salamandersud rummacht bewirkt DA auch was, so wie Voodoo wirkt und Homöopathie auch...
Also mal kurz bester Rat der mir so einfällt: Wohl besser wen anderen zu konsultieren und da ja gut mit Opioiden lief: da wieder so einstellen daß wieder gut läuft - ja auch logo, daß x mg eben nur für zeitraum y reicht und es irgendwann auf x+x+x+x usw. hinausläuft.
Alles Gute auf jeden Fall und falls Du nochmal zu dem Doc gehst würd mich interessieren wie der so weitermachen würd.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana777
Benutzerbild von Dana777
18.09.2011 12:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo "der Gilb"
ich bedanke mich für die wirklich unerwartet hilfreiche Antwort....die tut mir gut.Es ist schön zu wissen dass weniger manchmal mehr ist,und dies nun auch bei den Tabletten wirkt.Du nimmst reines Morphium?weshalb?und bist Du nicht "out of Order" neben den Schuhen? Du hast ein wissen dass es für mich unfassbar ist...da ich mein ganzes Leben lang nicht mal eine Kopfschmerztab.nahm.....nach der Geburt meines Sohnes vor gut 3 Jahren sind die Beschwerden bei mir eingetroffen,und!!!! die Gelenkschmerzen,weichteile auch!!!
Nun lebe ich auch gesund,trink kein Alk,rauch auch nicht und auch sonst bevorzuge ich alles was ohne Berauscht zu werden ;o) ich hätte nie im Leben gedacht dass ich mal solche Schmerzen,unerträglich !!! haben würde.
Laut Hausarzt habe ich seit über ein Jahr hohe Entzündungswerte in meinem Körper,die können mir nicht sagen worher das ganze kommt,oder was entzündet ist ☻
Niemand weiß woher das kommt,woher meine Arm,Schulter und der ganzer Rücken Rad, vor allem rechts.Nun muss ich jetzt auch erwähnen dass ich vor ein Paar Monate akkupunktiert worden bin,wegen Knieschmerzen,da ich im Jan.operiert worden bin wegen Meniskus und Teilruptur des Kreuzbands (das kommt davon wenn man Jahren lang Kampfsport treibt) nun denn,wie dem auch sei,habe ich mich unters Messer begeben.
JETZT kommt das härteste,damit ich es nicht so lange mache.SEIT der Akkupunktur ist mit dem Knie ALLES bestens,als hätte ich nie etwas,dafür aber!!!! und jetzt kommt das was ich NIIIIE verstehen werde,ist die rechte Seite meins Rückens fratze,ich kann mich weder zur Seite beugen ganz geschweige abrupte Bewegungen mache,noch kann ich mich bücken ohne dass mir ein Stromschlag von meine recchte Seite kommt,das wird immer und immer schlimmer.Dazu habe ich schlimmste,unsägliche Schulter und Ellenbogen(weichteile) Schnmerzen!Kann meine Arme nicht bewegen,und gegen 16:00 laufe ich hier rum wie als hätte ich alles hintermir bald☻
Am Freitag hatte ich ein Termin bei mein Orthopäde,und der sagte mir folgendes.
Ich werde Ihnen keine Targin 40/20 aufschreiben,weil Sie in 3 Monate in Sarg liegen würden!!!!!!!!! Im gleicher Atemzug verschreibt der mir 100 Targin 10/5 auf!!!!!!
Jetzt geht es weiter,nun soll ich (und das soll doch ein normaler Mensch verstehen) Amitryptilin+Targin 10/5 nehmen wie folgt:
morgens ein Targin mittag ein Targ.Abends 2 Targ und eine Amitryptilin nehmen......
Sooooo,wer kann mir denn jetzt dies erklären,ich zweifel nun am meinem Verstand und an den meines Arztes,ist das nicht hart was der mir gesagt hat? Zuerst gibt der mir 1 ganzes Jahr lang alle 6 Wochen 100 Targin 40/20 (und hätte ich vor 2 Wochen nix gesagt würde ich es immer noch verschrieben bekommen!) und dann sagt der mir wenn das nicht hilft mit dem Rumexperimentieren,dann kann der für mich nix tun mehr,da der mir keine stärkere Tabletten verschreiben wird,da ich sonst flach liegen würde......!!!!!!
Bitte belehrt mich des besserem,und macht mir vielleicht verständlich was ich in Moment gar nicht verstehe.Ich muss jetzt noch zum Schluss erwähnen dass ich von dem Targin keine einzige Problemme,oder Nebenwirkungen hatte ausser grandioses Verstopfen (alle Tage wieder) ich konnte alles machen von morgens Kindergarten bringen bis hin zum Einkaufen,mein Haushalt (3 Etagen plus über 1000qm Garten) alles,und fahren noch dabei usw. ALLES habe ich gemacht ohne Schmerzen was ich soooo geschätzt habe,da ich Ordnung und Gesundes Leben liebe und ich auch nicht anderes Leben kann.
Und nun ist das ganze jetzt wie ein Roman geworden,aber vielleicht versteht ihr mich jetzt,und ich habe nix ausgelassen .......
Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt, meine Gedanken einbisschen zu Ordnen nach den erniedriegendem Gespräch mit den tollen Arzt.Ich dacht bisher der ist der beste Atzt der Welt ;o(
Euch noch ein wunderschöner,SCHMERZFreiER Sonntag
Bis bald
Eure Dana ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

14.09.2011 22:24

Wieso wolltest Du, sie nie genommen zu haben? Immerhin fast 1 Jahr ganz ohne Schmerzen und wohl auch ohne Nebenwirkungen wenn ich recht verstehe. So ist aber bei diesem und vielen andern Medis auch, daß der Körper gegensteuert und es quasi integriert, kurz gesagt, Toleranzentwicklung. Also braucht es dann MEHR. Jetzt aber zu einer Besonderheit, Targin setzt sich aus einem uralten und einem alten Medi zu einem neuen mit Patentschutz zusammen. Einmal das Schmerzmittel Oxycodon und das Gegenmittel Naloxon. In der Pille dazu gedacht NUR im Darm zu wirken um die fast immer auftretende Verstopfung zu vermeiden. Denn Naloxon wird oral aufgenommen im sog. First-Pass fast total von der Leber angegangen und schafft es nicht ins Gehirn- was auch wichtig ist, sonst würde es sofort zu einem Entzugssymptom führen. Jetzt kommt bei der relativen HOHEN Menge, also 40 mg Naloxon zum Abend ein kritischer Punkt auf den Plan: Bei der Menge kanns sein, daß es ein Teil an der Leber vorbei durch die Blut-Hirn-Schranke an die Rezeptoren schaffen kann und dann natürlich Punk macht und das Andocken des nötigen Oxycodons verhindert. Deswegen bin ich auch verwundert, daß es die nun auch als 40/20 gibt. Als ich die Anfangs bekam, hatte es als max. 20/10 gegeben und im BPZ stand, daß höhere Mengen als total 40/20 nicht gingen, weil eben zuviel Naloxon dabei ist. Pers.Anm. aus eig. Erfahrung: ab 50-60 mg Naloxon hab ich Auswirkungen wahrgenommen die alles andere als Wünschenswert waren. Deswegen vllt. die Reduktion vom Arzt aus - da ist weniger wirklich mehr. Andererseits wäre es sinniger von Targin auf reines Oxycodon zu stellen, da ist dann auch nicht ab 80 mg mit Problemen zu rechnen, falls die nötig sind.
Wenn Du also extreme Schmerzen hast oder gar Entzug spürst geh SOFORT zum Arzt und sag ihm daß - sowas muß ja nicht sein und ist unnötige Quälerei. Frag einfach nach 40 mg ohne Naloxon zum Abend, daß müßt dann ja reichen. Das Zerdeppern von Retardpillen für SCHNELLEREN und akut stärkeren Wirkeintritt geht immer auf Kosten der Wirkdauer - man kann ja nicht alles haben. Auch da besser bei akuten Schmerzspitzen den Arzt fragen.
Selbst fand ich die Targin auch nicht wirklich geeignet für mich, da auch nie Probleme mit Verstopfung hatte auch total unnütz gewesen den Körper noch mit Naloxon zu belasten - wurd dann auf ye olde Morphium gewechselt und für mich das optimale Mittel - retardierte zur Grundierung, Tropfen für den Akuteinsatz.
Wünsche alles Gute und rate zur schnellen Behebung des momentan nicht tragbaren Zustands.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schorschi
Benutzerbild von schorschi
11.09.2011 12:00

hallo dana,

bei einer schmerztherapie werden die medikamente aufeinander eingestellt was einige wochen dauern kann. mehr nicht, zumindest wurde bei mir nicht mehr gemacht.
die ursache wie meira gerfagt hatte ist natürlich auch wichtig, dies ist aber mehr für den behandelnden arzt wichtig und weniger für uns da wir eh nur über erfahrungen berichten und mit tips versuchen können zu helfen.
ich nehme targin 20/10 drei mal täglich seit 3 jahren und werde sie wohl dauerhaft nehmen müssen. wenn ich trotz targin schmerzen habe, dann habe ich noch eine volteren resinat und wenn das immer noch nicht reichen sollte dann habe ich noch eine katadolon zur verfügung.
massagen und krankengymnastik wie mira es geschrieben hatte ist natürlich auch sehr wichtig und könnte in deinem fall vielleicht auch schon die nötige linderung bringen. aber auch das sollte der arzt entscheiden.

ich wünsche dir einen schönen sonntag und viel erfolg.
glg jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 00:12

Hallo! Gibt es einen Ursache für deine Schmerzen`? Vielleicht hast du Bandscheibenvorfälle oder noch etwas? Was sagen die Ärzte? Ich glaube, es ist nicht gut, so lange von Schmerztabletten zu leben. Du solltest es m.M nach mit Rückenmassagen oder Rückengymnastik versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana777
Benutzerbild von Dana777
10.09.2011 16:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jürgen, vielen lieben Dank für deine nette Antwort
die Targin hat mir mein Orthopäde bislang verschrieben,wo ich aber aus Wut auf Targin,weil es nicht mehr gewirkt hat,hatte ich die Packung weggeworfen im Klo.....und das dann dem Arzt auch ehrlich gesagt.....da hat er mich zur Schnecke gemacht erstmal und mir mal den Wert auf "Drogenmarkt" erzählt !!!!!!!!!!!!! unter anderem,hatte der sich beleidigt gefühlt in seine Ehre als Arzt usw. aber richtig verstanden hat er mich glaub ich nicht ;o( hätte ich so gerne gehabt dass Er EINMAL sagt,ja ich verstehe Sie.....wir schaffen das schon oder sowas.
Ja und Er schickt mich auch jetzt zum Schmerztherapie,mal schauen was das bringt.Was wird denn da gemacht? hab keine Ahnung von...
Ich wünsche Dir noch ein schönen abend und Rest WE.
Liebe Grüße
Dana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schorschi
Benutzerbild von schorschi
10.09.2011 13:13

hallo dana,

die sache mit dem schmerztherapeut ist auf jedenfall sehr gut. wer hat dir denn bislang die targin verschrieben ? ein s.therapeut hat ganz andere erfahrungen und kenntnisse gerade zu opiaten. vielleicht wäre auch eine schmerzklinik angebracht, auch das sollte der s.therapeut wissen und auch entscheiden.
die targin 10/5 solltest du auf jedenfall nicht zerdrücken und auch nicht teilen. es mag sein das nach dem zerdrücken die wirkung viel besser ist. es kann auch sein das die einnahme
von zerdrückten medis total nach hinten los geht.

ich wünsche dir viel erfolg.
glg jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin

Verwandte Fragen

[]