Haltbarkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2011 um 08:14

Wie lange kann ich ein epilepsie medikamnet nach ablauf des datums auf der packung noch einnehmen?
es handelt sich um barbexaclon.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.09.2011 09:34

@ Kia:

Auf den Punkt getroffen - genau so sieht`s aus :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sabine..
Benutzerbild von sabine..
09.09.2011 09:33

gar nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
09.09.2011 09:27

Meine Ärztin sagt immer, das Medikament weiß nicht, dass es abgelaufen ist. Diese kurzen Haltbarkeitsdauern sind gut fürs Geschäft, deshalb aber nicht unbedingt ein Problem für das Medikament. Kommt auch drauf an, in welcher Konsistenz es sich befindet. Tropfen sind empfindlicher, Medis ohne Überzug zerfallen leichter. Ich selbst nehme z. B. Tavor auch noch ein Jahr länger und es war kein Problem. Bei Epilepsiemedis wäre ich vorsichtiger, aber ich denke, bis drei Monate im Notfall würde ich es probieren. Lieber allerdings würde ich mir neue verschreiben lassen, weil es einfach sicherer wäre.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
09.09.2011 08:40

ich denke mal gar nicht .......

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Haltbarkeit
    Was passiert, wenn die Zeit der Verwendbarkeit überschritten ist (z. B. um ein Jahr)? Ist das...
  • haltbarkeit
    ich habe meine cialis im Nov.2013 gekauft und keinen Beipackzettel mehr. Kann ich die Tablette...
  • Haltbarkeit
    Wie lange kann ich das Medikament nach der Behandlung noch aufheben und ggfs. nochmal benutzen?
mehr ansehen
[]