Ist dieses Medikament gegen Rheumabeschwerden geeignet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2009 um 10:25

Bei mir wurde Rheuma diagnostiziert und daraufhin dieses Präparat verschrieben.

Ich nehme Predni blue (20 mg) seit nunmehr 4 Tagen (2 Tabletten/Tag) ein, eine
Besserung trag bislang nicht ein.

Wie lange muss ich dieses Medikament einnehmen um eine Linderung zu verspüren?

Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

07.08.2009 21:03

Ein Bekannter hat es Wochenlang genommen, auch noch Diclofenac dazu und es wurde erst nach 6 Wochen besser. Die Frage ist, ob das eine langandauernde, schmerzhafte Sache wird. Falls ja, müssen auf jeden Fall Schmerzmittel dabei, sonst ist es irgendwann auch ohne Rheuma ein chronischer Schmerz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
05.08.2009 15:54

Da muss ich Mell recht geben,und kann mich ihr nur anschliessen.Hat dir der Arzt nur Cortison verschrieben und dich dann heimgeschickt?
Damit ist es nicht getan.
Wechsle ggf.den Arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2009 11:42

Hallo,

das Cortison hätte längst seine Wirkung haben müssen. Bei Rheuma ist aber nicht nur Cortison angebracht. Es sollte mit einer Basistherapie begonnen werden und möglichst schnell, um evtl. Schäden vorzubeugen, zu verhindern und ein Antirheumatikum wäre hilfreich. Da das Cortison keine Linderung erbringt, würde ich Rücksprache mit einem internistischen Rheumatologen für notwendig halten.

Alles Gute wünscht Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]