HILFE - Tavor Expidet 1,0 mg - keine Wirkung?

tuedi

Frage gestellt am
03.08.2009 um 09:12

Hi,

hab da mal eine Frage, ich habe von meinem Arzt Tavor Expidet 1,0 mg verschrieben bekommen, gegen meine Flugangst. Ich sollte die vorher einmal ausprobieren, umzu sehen wie die Wirkung ist. Gestern habe ein Plättchen genommen, aber ich habe gar nichts gespürt!!!! Rein gar nichts. Wir fliegen am 09.08 (diesen Sonntag) und habe nun noch mehr Panik, weil die irgendwie nicht wirken. Mein Arzt ist nun leider im Urlaub. Habe schon wieder voll die Panik davor. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Soll ich nun 2 Plättchen nehmen? Wie sollte denn die Wirkung aussehen (fühlte mich so wie immer - die Angst war auch noch da)?

Bitte helft mir!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

tuedi

05.08.2009 08:48

Vom Frage-Steller selbst

Guten Morgen Luna,

also ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihm von meiner Situation berichtet. Er wollte, wie er so schön sagte, keine Experimente an mir durchführen. Die verschreiben für solche Situationen auch Tavor, deshalb verschrieb er mir Tavor 2,5 in Tablettenform. Er meinte, dass diese in 30 -45 Minuten wirken. Leider hatte die Apotheke die gestern nicht da, kann diese aber heute abholen, werde es dann gleich mal testen. Also wenn diese auch nicht wirken, weiß ich auch nicht. Ich werde morgen berichten, wie es mir ergangen ist.

Viele liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
04.08.2009 00:34

Tuedi,

Alprazolam - Tafil gehört wie Tavor zur Gruppe der Benzodiazepine. Da Du es ja nur für den Flug einnehmen möchtest, ist das ok. Eine Freundin von mir nimmt immer eine halbe Tavor und kommt damit gut zurecht beim Flug..die Wirkung hält auch einige Zeit an, wieviel Stunden genau weiss ich nicht.
Ich habe von meinem Neurologen das Tafil bekommen. Ich vertrage es sehr gut,keine Nebenwirkungen, es mach mich nicht müde und wirkt nach ca. 1/2 Stunde angstlösend, beruhigend. Wie hoch Du es dosieren solltest besprich mit Deinem Arzt..versuch Dich ein wenig auf den Urlaub zu freuen, ich weiss wie das ist, aber wenn Du Dich nun so sehr reinsteigerst bist Du ja ziemlich fertig bevor Du losfliegst. Warte mal ab was der Arzt morgen sagt und es wird sicher alles gut, wäre schön, wenn Du uns berichtest..ganz liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tuedi

03.08.2009 15:35

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure SCHNELLEN Antworten!!!! Ich habe mir für morgen einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen, mal schauen was er dazu sagt. Das Notfallmedikament Tafil - Alprazolam werde ich dann mal ansprechen. Hast du denn irgendwelche Nebenwirkungen davon? Ich werde euch auf dem laufenden halten!!!! Ich will am liebsten gar nichts von Flug mitbekommen!!! Ich habe solche Angst!!! Das ist der wahnsinn....nun rückt es immer näher und ich frage mich, warum hast du vor elf Monaten nur gebucht?? Warum warst du da so mutig???
Also die "LmaA-Stimmung" möchte ich wirklich zu gerne haben!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
03.08.2009 14:19

Hallo Tuedi,

hm...wenn du Tavor nicht gewohnt bist, dann sollte es doch eigentlich helfen..Expidet wirken sehr schnell..Wie u. geschrieben wirkt es bei jedem anders..vielleicht hilft es in der Notsituation Flugzeug dann doch..erkundige Dich bei einem anderen Arzt ob Du mehr nehmen kannst/sollst. Ich habe das Notfalmedikament Tafil - Alprazolam..das hilft mir sehr gut..wirkt so in einer halben Stunde. Macht auch nicht müde..vielleicht wäre das eher was für Dich? 1,0 mg sollten da reichen, habe gute Erfahrungen...vielleicht bist Du so gut drauf, dass Du singst :-) und immer fliegen möchtest..ich hab auch totale Flugangst... Scherz beiseite...such einen Vertretungsarzt oder Notdienst deswegen auf...die wissen das am Besten..Nicht vorher aufregen..wird alles klappen..sag doch bitte mal Bescheid was es gegeben hat..alles Gute für Dich !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2009 11:57

Hallo Leidensgenossin ;-)...auch ich nehme bei bevorstehenden Flügen Tavor Expidet. Die entsprechende Dosis um eine angstlösende Wirkung zu erzielen ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden, wobei ich 1,0 mg als schon sehr gering einstufe. Hat Dein Arzt keine Urlaubsvertretung? Wenn doch, kann eine Nachfrage dort Deine Frage klären. Ansonsten gibt es jederzeit die Möglichkeit beim zuständigen ärztl. Bereitschaftdienst Deiner Stadt anzurufen und eine Information des diensthabenden Arztes einzuholen. Das die Wirkung eingetreten ist bemerkst Du relativ schnell an einer zunehmenden Müdigkeit und eine gewissen "LmaA-Stimmung" - auch verlangsamte Denkprozesse sind dann charakteristisch. Na dann - angstfreien Flug! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]