Kennt jemand auch diese Probleme mit der Haut nach dem 40. Lebensjahr (event. beginn. Wechseljahre?)

ilsedora
Benutzerbild von ilsedora
Frage gestellt am
04.07.2008 um 08:13

nach Absetzen der Mirena hatte ich mich entschlossen etwas gegen mein PMS zu unternehmen. Nach 2 Monaten (nach Absetzung) begann ich mit der Einnahme von Agnucaston. Während der Zeit mit Mirena hatte ich Pickel im Bereich Rücken und Dekolletee. Nach Absetzen ging es leicht zurück. Seit der Einnahme von Agnucaston habe ich ein sehr schlechtes Hautbild im Gesicht.
Nun weiß ich nicht, ob das wirklich am Medik. liegt, oder ob ich gerade in einer Veränderungsphase bin (Wechseljahre) meine Ärztin meint es ist nicht das Medik. aber ich habe mich heute erst einmal dazu entschieden es abzusetzen und zu sehen, was passiert, zumal ich keine Wirkung auf mein eigentliches Problem nämlich PMS verspüre. In meinem ganzen Leben einschließlich Pubertät hatte ich noch nie Pickel, außer bei Einnahme eben dieser Medi´s.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Lisca
Benutzerbild von Lisca
18.09.2008 11:27

Hallo Isedora,
auch ich kenne das Problem aus Zeiten der Mirena. Habe sie mir auch vor einigen Wochen ziehen lassen und siehe da... keine Hautunreinheiten mehr.
Das Problem der PMS kenne ich auch, aber ich versuche damit entspannt umzugehen, gehört nun mal dazu ;-) Ich habe vor zwei jahren mal den Tipp von einem Heilpraktiker bekommen in der Zeit, auch während der Regel, das homöopathische Präperat "Magnesium phosphoricum Pentarkan®" zu versuchen. Ich kann nur Gutes darüber berichten und brauche es auch nur noch gelegentlich. Vielleicht versuchst du es mal. Viel Glück und Viele Grüße. Anbei mal der Link zum Produkt http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/magnesium_phos_pentarkan.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ilsedora
Benutzerbild von ilsedora
29.08.2008 08:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
Hatte im Urlaub die Tabl. weggelassen und die Haut hat sich wieder erholt. Nun habe ich seit zwei Tagen wieder angefangen und muss sehen was passiert. (da meine Ärztin meint es kann nicht das Medik. sein)
Eine Hormonanalyse ist auch eine Idee, aber ich denke das ich das schon selber gemerkt habe, das da einiges im Moment fehlt, bzw. überwiegt.
Ich darf keine Hormone einnehmen. Leider, ich würde gerne die Pille nehmen.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.07.2008 17:53

Ich kenne das Problem mit unreiner Haut ab 40, ich hatte früher selten Pickel. Ich habe die Pille( Miranova) abgesetzt und nach ein paar Wochen wurde mein Hautbild besser. Ich bekomme aber auch Unreinheiten wenn ich Streß habe. Laß doch mal eine Hormonanalyse machen dann weißt Du ob es die Wechseljahre sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
04.07.2008 23:14

Die Haut braucht Pflege, die nicht nur über die Reinigung und Feuchtigkeitszufuhr geht, sondern gerade mit dem Essen können wir in unserem Alter viel bewirken.
Viel Gemüse und Salat! Aber aufgepasst, die Salatsauce kann auch Pickel verursachen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du bald ein schöneres Hautbild bekommst! :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mönchspfeffer

Verwandte Fragen

[]