ja oder nein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.08.2011 um 19:38

wenn ich ciprofloxacin nehme,wirkt dann auch die pille?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.08.2011 14:18

Wenn bereits hinter sich, dann Pille danach!
Die kann durch das Antibiotikum zwar auch beeinträchtigt werden, aber sie ist höher dosiert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht wirkt, ist deshalb geringer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.08.2011 22:52

Sicher sind Kondome die sicherste Verhütungsmethode, Allerdings muß man bei der Fragestellung nicht direkt davon ausgehen das sie ES noch vor sich hat und nicht bereits hinter sich... ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
19.08.2011 21:56

Nein ;-) wie unten geschrieben....
Liebe Grüsse Luna :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.08.2011 21:08

Klinische Studien hin oder her. Antibiotika und Pille sind kritisch! Und da Kondome niemandem weh tun und allemal besser sind als eine ungewollte Schwangerschaft, sollte man zu eben solchen greifen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.08.2011 20:05

Im Prinzip sollte nix passieren. Es gab 2 klinische Studien bei denen Ciprofloxacin keinen Einfluß auf die Wirkung von Kontrazeptiva hatte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2011 20:02

nein die Pilleist in ihrer wirkung herabgesetzt also zusätzlich verhüten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
19.08.2011 19:54

a_c würde jetzt sagen: "kann, muss aber nicht. es bleibt immer ein gewisses restrisiko. du solltest lieber zusaätzlich mit kondomen verhüten, um sicher zu gehen."


;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ja oder nein
    kann man die farbe der zahnspange aussuchen ??
  • Ja oder nein
    Wenn ich ca 3 Jahre Alendronsäure eingenommen habe,dann 7 Jahre Pause gemacht habe,kann ich dann...
  • Op ja oder nein
    Bei mir wurde eine laterale nicht dislozierte Tibiakopffraktur festgestellt. Nach Auskunft...
mehr ansehen
[]