Diabetes 2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2011 um 11:24

HbA1c-Wert 7,5 - Blutdruck 125/75/ - Puls ca. 75/80 - Gesamt-Cholesterin zuletzt 224

Mit welchen Folge-Erkrankungen muss ich rechnen und in welchem Zeitfenster? Bin 70 Jahre, männlich, 97 KG
bei 180 cm Größe - Taille ca. 102 cm. Keinerlei sonstige Beschwerden - nehme überhaupt seit Jahren keine Medikamente ein.

Der Nüchternwert schwankt zwischen 135 - 150 (ca. 10 Stdn nach letzter Mahlzeit); ansonsten tagsüber im gleichen Bereich. Lediglich nach Gartenarbeit oder anderer körperlichen Betätigung sinkt der Wert schon mal auf 100/125 ab.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.08.2011 17:50

ok, chaiyo, das kommt davon, wenn man schneller schreibt als man denken kann.
Bin halt ein Dummerchen. Aber wenn unser Anonymus nach 10 Stunden immer
noch 140 hat, sollte er seinem Arzt mal Feuer untern Hintern machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
06.08.2011 15:48

@ fubbes
Vom Abendessen bis zum Frühstück vergehen bei mir auch 10 Stunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2011 15:37

bist du Insulinpflichtig? > 135 - 150 (ca. 10 Stdn nach letzter Mahlzeit) <
da stimmt was mit deinen Angaben nicht, ißt du 10 Std. lang nix?
HBA1c von 7,5 entsprechen einem Durchschnittswert von ca 160 mg/dl
das ist zwar hoch, aber nicht tragisch, und noch behandelbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.08.2011 13:18

Die Folgen dauerhaft erhöhter Blutzuckerwerte (Hyperglykämie) sind vielfältig. Betroffen sind in erster Linie die Gefäße der Diabetiker. Es geht mit einer höheren Sterblichkeit in Bezug auf Herzinfarkt und Schlaganfall einher. Die Arteriosklerose (Arterienverkalkung) manifestiert sich häufig auch an Augen und Nieren.
Neben der Arteriosklerose kann ein Diabetes mellitus zu Nervenschädigungen führen. Bei der autonomen Neuropathie sind innere Organe betroffen, während es bei der peripheren Neuropathie zu Wahrnehmungsstörungen an den unteren Extremitäten kommen kann.
Ich würde dir raten, konsultiere einen Arzt. Die Folgen können mannigfaltig sein. Du solltest schon medikamentös besser eingestellt werdn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetes 2
    Wer kann mir Ratschläge und Hilfe geben, stehe kurz vor der Diabetes 2 ist erblich von Eltern und...
  • Diabetes 2
    Hallo, bei einem Krankenhausaufenthalt wurde bei mir Diabetes 2 festgestellt. Langzeitwert 6.1...
  • diabetes 2
    guten Morgen,ich habe seit 2004 diabetes,seit einigen Monaten nehme ich metformin ein. Da es...
mehr ansehen
[]