Diabetes 2

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.02.2011 um 14:16

Wer kann mir Ratschläge und Hilfe geben, stehe kurz vor der Diabetes 2 ist erblich von Eltern und Tanten , väterlicherseits. Was kann ich tun habe grade den Grenzwert und muss morgens und abends Kontrolle machen und in 2 Wochen zum Arzt. Fettarm,Sport Bewegung ist mir bekannt, wie kann ich es noch einige Zeit aus dem Wege gehen???? Für jeden Rat wäre ich dankbar, möchte noch nicht mit dieser Krankheit anfangen und leben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.02.2011 21:35

Vom Frage-Steller selbst

Danke für den langen Bericht, ist ja noch besser wie beim Arzt. Hab mir alles notiert.Bin dankbar für diese Tips.Sage einfach nur Danke im voraus und werde wieder berichten.Habe schon viel gelesen auch gestern in einem Kochbuch,aber diese Infos noch nicht so ausführlich erhalten. Wenn ich diesem allem folge, werde ich bestimmt abnehmen und alles regelt sich. Immer versuche ich abzunehmen aber schwimmen,Sport und frische Luft reichen nicht. Muss aber dazu sagen da mein Körper die letzten Jahre sehr strapaziert wurde durch Chemo,Bestrahlung,Herceptin, und Immunzusammenbruch mit Gürtelrose. Mehr ging wirklich nicht, jetzt bin ich auf dem Wege der Besserung und Diabetes schleicht um mich. Habe gemeint nun ist alles durch und ich bekomme nichts mehr. Aber erblich ist es auch. Ich freue mich auf Eure Antworten und werde morgen gleich mal zur Apotheke egal was es kostet ,Hauptsache ich bekomme Hilfe. Nochmal Danke die Sonne Helga

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.02.2011 21:27

Hallo Sonne, Du sprichst die Ernährung nur in Richtung fettarm an. Das ist bei latentem Diabetes aber nicht ausreichend. Die Ernährung ist ganz entscheidend bei der Diabetesprophylaxe. Man kann es ganz einfach sagen: Zurück zur Natur mit möglichst vegetarischer Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse sowie weiteren naturbelassenen, wenig verarbeiteten Nahrungsbestandteilen. Das bedeutet auch, sich von der Industrienahrung zu verabschieden. Insbesondere folgendes solltest Du ganz streichen: Raffinierter Zucker aller Schattierungen, raffinierte Kohlehydrate/Weißmehlprodukte, tierische Fette und auch Fleisch, insbesondere Schweinefleisch.
Diese negativen Komponenten kannst Du durch positive ersetzten: basischer Holzzucker Xylitol (glykämische Last von nur 7),
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
Vollkornprodukte (Roggen, Dinkel - am besten mit eigener Getreidemühle),
pflanzliche, ungesättigte Fette und Omega-3-Fettsäuren (ganz wichtig) und weißes Fleisch in Maßen (wenn Du darauf nicht verzichten willst)
Für gesunde, naturbelassene Ernährung findest Du bei Dr. Schnitzer viele Informationen.
http://www.dr-schnitzer.de
Auch der große Gesundheits-Konz kann Dir sehr viele Hinweise für eine gesunde Ernährung geben.

Bei aller gesunder Ernährung kann es trotzdem passieren, dass der Körper notwendige Mikronährstoffe nicht ausreichend erhält. Vor allem dann, wenn er schon gesundheitlich angeschlagen ist. Hier kannst Du zusätzlich mit orthomolekularen Supplementen ergänzen.
Hier Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/diabetes.pdf
Burgerstein geht bei Vitamin C noch recht zurückhaltend ran. Hier solltest Du wenigstens 3 - 5 Gramm (auch mehr möglich) einsetzen, am besten das gut verträgliche Calciumascorbat mit Bioflavonoiden.
Beim Vitamin-B-Komplex würde ich Dir die 100 statt 50 empfehlen. Im Multivitamin "Life Force" (4 Tabletten, benutze ich selbst) ist der Komplex 100 enthalten.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 234 - 237)
Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 17:45

Vom Frage-Steller selbst

Danke, ich suche nach jedem Strohhalm und werde Deine Ratschläge sofort in Angriff nehmen. Sag Danke, Geduld kenne ich schon 3 Jahre erst BK mit vollem Programm und nun fast wieder auf den Beinen stellt sich Diabetes ein, genau an Grenze und wenn ich nun folge und aufpasse,schaff ich es ,dieses nicht zuzulassen. Danke Dir,die Sonne Helga

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
21.02.2011 16:56

Hallo sonne, ich finde es gut,dass Sie erst andere Möglichkeiten ausschöpfen wollen, ehe Sie Medikamente nehmen. 2 Tips (neben Sport:o))Zimtkapseln aus der Apotheke (nicht aus der Drogerie!) und/oder morgens 4 Tabletten Schüßler-Salz Nr.9 (Natrium phosphoricum, D6), abends 4 Tabletten Nr.10 (Natrium sulfuricum, D6) einfach lutschen. Bitte geben Sie sich etwas Zeit, es wird mindestens 3 Wochen dauern bis eine Wirkung eintritt.Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetes 2
    HbA1c-Wert 7,5 - Blutdruck 125/75/ - Puls ca. 75/80 - Gesamt-Cholesterin zuletzt 224 Mit...
  • Diabetes 2
    Hallo, bei einem Krankenhausaufenthalt wurde bei mir Diabetes 2 festgestellt. Langzeitwert 6.1...
  • diabetes 2
    guten Morgen,ich habe seit 2004 diabetes,seit einigen Monaten nehme ich metformin ein. Da es...
mehr ansehen
[]