Baclofen AL 25 mg bei Alkoholentzug nützlich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.08.2011 um 17:00

Kann mir Baclofen 25 mg beim Alkoholentzug helfen? Welche Nebenwirkungen sind zu erwarten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Zeralein99

17.12.2011 14:39

Welche Risiken biergt eine Selbsttherapie bei Alkoholentzug? Was passiert, wenn während der Einnahme Alkohol getrunken wird?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
P4T3R
Benutzerbild von P4T3R
02.11.2011 22:27

Also ich habe 3x25mg Tabletten am Tag, insgesammt also 75mg genommen, und die haben gleich geholfen, besser als sich mit Diazepam vollzustopfen. Und überhaupt ist dieses Medikament gegen Alkoholsucht zu empfehlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Federico5000
Benutzerbild von Federico5000
25.08.2011 09:31

Für Baclofen gibt es laut einer Cochrane-Analyse Hinweise auf Wirksamkeit gegen die Entzugssymptome. Die Belege reichten aber noch nicht aus, um den Wirkstoff zur Entzugs-Behandlung zu empfehlen. O‘Brien: „Es wirkt, aber nicht besser als Benzodiazepine.
Ich füge hinzu: auch wenn es nicht besser als Benzodiazepin ist, hat es einen eindeutigen Vorteil: Baclofen macht nicht abhängig. http://www.pdfcast.org/pdf/blackbox-1 Ein weiterer Vorteil ist die Unterdrückung des Craving (Suchtdruck) nach der Entgiftung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Laracroft41
Benutzerbild von Laracroft41
17.08.2011 09:21

nützlich auch bei mir, aber nicht dafür zugelassen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
04.08.2011 20:40

nützlich ja, aber nicht dafür zugelassen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]