Kribbeln in den Armen

zitronenfalte…

Frage gestellt am
31.07.2011 um 11:36
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Panikattacken

Hallo,
vor 4 Jahren hatte ich erfolgreich Citalopram 20 mg genommen. Ich verspürte keinerlei Nebenwirkungen und mir ging es gut. Daher wurde das Medikament abgesetzt. Ich war dann ca. 2 Jahre ohne AD. Doch leider muss ich aufgrund neuer Panikattacken seit 4 Wochen wieder 20mg Citalpram nehmen. Am Anfang ging auch alles gut, nur seit ca. 1Woche (bei 4 wöchiger) Einnahme kribbeln mir die Arme und ich habe leichte Panikattacken. Warum das denn? Geht das wieder weg?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.08.2011 21:18

das kribbeln ist eine nebenwirkung von citalopram..steht ja unter nebenwirkungen..hab ja auch keinen mangel an magnesium,sondern blutwerte wie eine 20 jährige.und von magnesiumverminderung steht im cita nichts...tja aberb das ist ne streitfrage....ist halt meine erfahrung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Platon
Benutzerbild von Platon
01.08.2011 19:12

Das könnte gut sein, dass hierdurch ein Magnesiummangel entsteht. Soweit ich weiß, können Neuroleptika als Nebenwirkung auch Krampfanfälle auslösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 20:52

Hallo! Viele medikamente entziehen dem Körper wichtige Spurenelemente und Vitamine.
Was Citalopram macht, weiss ich nicht, aber das Kribbeln deutet auf Magnesiummangel.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 16:01

hmm daumen runter????
wo ist das problem????war ja nur meine erfahrung und wenns nicht besser wird muss sie eh zum arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2011 14:51

hallo nehme jetzt auch schon fast ein halbes jehr citalopram 30mg,hab mit 10mg angefangen..ich muss sagen das kribbeln ind den handflächen,fusssohlen und das unsicherheitsgefühl in den beinen,müdigkeit hab ich noch immer..die panikanfälle sind deutlich weniger geworden,aber sie sind nicht weg..kein grund zur sorge..insgesamt ist es eine lebensqualitätsverbesserung...das kribbeln ist eine häufige nebenwirkung vom cita..im vergleich zu vorher..wenn du meinst das es für dich zu schlecht ist..musst du auf eine andere Ad-medikamentation umsteigen...aber ich würde doch ein wenig geduld haben...es wird BESSER!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

31.07.2011 12:10

Solche Effekte kenne ich von verschiedenen AD und sie sind eigentlich normal.
Es könnte aber auch ein Signal des Körpers sein, nicht schon wieder das gleiche zu
versuchen wie beim letzten Mal. Es gibt viele andere AD, die vielleicht gezielter wirken
bei dieser speziellen Diagnose, vielleicht Paroxetin o. ä. Würde den Arzt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]