Neurologie

Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
Frage gestellt am
26.07.2011 um 15:59

Hallo Ihr Lieben,

war schon jemand von Euch stationär in der Neurologie??? Was gibt es dort für Untersuchungen??? Speziell bei Kopfschmerzen und Schwindel.
Ich muss am Donnerstag für 7 Tage dorthin und mache mir natürlich wahnsinnig viele Gedanken was dort mit mir gemacht wird. Hab wirklich ein bissl Angst.
Ich mag es einfach nicht wenn ich nicht weiß was mit mir passiert. :o((((
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde.
Herzlichen Dank.
LG

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
26.07.2011 23:51

Untersuchungen werden über den ganzen Tag gemacht. Aber nicht alle Untersuchungen werden an einem Tag gemacht. Wochenende haste frei. ;)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
26.07.2011 20:42

Vom Frage-Steller selbst

Machen die Ärzte usw. den ganzen Tag Untersuchungen? Oder nur vormittags oder so???? Naja am Wochenende passiert ja eh nicht viel dort. Oder??????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 19:56

Ich lag schon 7 Tage auf der Neurologie. Bei mir wurde wegen Borreliose eine Lumbalpunktion gemacht, wegen der Kopfschmerzen wurden die Hirnströme gemessen und ich kam mit dem Kopf ins MRT inkl. Kontrastmittel. Abgelehnt hatte ich die Nervenstrommessung, bei der man elektronische Pulse bekommt. Mir tat es zu sehr weh, aber man hat als Patient ein Mitspracherecht.

Gute Besserung und alles Liebe für den Klinikaufenthalt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
26.07.2011 19:14

Das ist schon richtig, aber erstmal seh ich keinen Grund wenn es "nur" Kopfschmerzen und Schwindel ist, das diese Untersuchungen vorgenommen werden sollten. Dies wird vorwiegend bei Ausfallerscheinungen bestimmter Körperregionen vorgenommen. Also zB Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen und ähnliches....
Mach Dir erstmal einen Kopf. Wenn Du da schon mit Angst reingehst machst Du es Dir unnötig schwer. Und die meisten Untersuchungen sind völlig schmerzfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
26.07.2011 18:57

Vom Frage-Steller selbst

Vor den Messungen der Nervenaktivität hab ich am meisten Angst. Die Untersuchung soll ja nicht ganz schmerzfrei sein. :o( (schmerzhaft)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
26.07.2011 17:32

Das ist je nach Krankheit völlig unterschiedlich was für Untersuchungen gemacht werden. Mögliche sind in der Neurologie: EEG (Messung der Hirnströme), langzeit EEG, Schlafentzugs EEG, MRT (bildgebendes Verfahren, sowas wie Röntgen von Weichteilen, in dem Fall das Hirn), CT (das gleiche wie MRT nur nicht so genau), Lumbalpunktionen (Entnahme von Hirnflüssigkeit aus dem Rücken), Messungen der Nervenaktivität in bestimmten Körperregionen, und sicher noch viele mehr.
Bei Kopfschmerzen würde ich auf jeden Fall MRT und EEG/langzeit EEG/Schlafentzugs EEG vermuten. Aber mach Dich nicht vorher verrückt, es passiert nichts schlimmes.
Alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 16:02

Schau doch mal bei google, ob die Station in diesem Krankenhaus eine Webseite hat, haben manche und meist wird dann geschrieben, was sie für Untersuchungen anbieten. Oder ganz einfach mal anrufen und sich die Station geben lassen. Alles besser, als sich vorher verrückt zu machen. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Neurologie
    Ich hab mal eine kurze Frage an Euch, ist so eine EMG (Nervenleitgeschwindigkeitsmessung)...
  • Neurologie
    Hallo, Bei mir soll eine Operation vom Darm erfolgen. Neurologisch wurde alles schon...
  • Neurologie
    Hallo, Muss jetzt doch nicht zum Neurologe. Bekomme immer Fieberschübe. Habe die ganze zwei...
mehr ansehen
[]