Traumel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.07.2011 um 20:20

mein Hund Hat sich die Pfote verstaucht Wie oft kann ich Taumel Spritzen ?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 40,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
26.07.2011 23:39

Ich möchte jetzt keine Werbung für bestimmte Hersteller machen. Aber Traumeel wird nicht umsonst das "Homöopathische Cortison" genannt. Die Komponenten bewirken das Gleiche wie Cortison - nur ohne dessen Nebenwirkungen.

Ich weiß nicht, ob der Hund daran glauben muß, damit es wirkt.
Bei meinen Patienten wirkt es i.d.R. gut und auch bei mir selbst.

Der Hersteller empfiehlt bei akuten Fällen einmal täglich und danach 3mal wöchentliche Injektion. Bei Verstauchungen und Entzündungen bei Menschen gebe ich die Inj. meist subcutan. Oft reicht danach auch einfach die Salbe. Aber bei Hunden ist das mit der Salbe vermutlich etwas schwierig.

LG und gute Besserung für deinen Hund Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 08:20

@ der Gilb........darf ich ganz ehrlich sein ?

Ja....also gut. Hab selten so einen Blödsinn gelesen, wie von Dir geschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
25.07.2011 21:52

Ist das die Frage von Dir, Deinem Tierarzt oder Deinem Hund ?

Wenn Du kein Tierarzt bist, frag doch den Tierarzt.

Oder Deinen Hund ;-)))

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.07.2011 21:39

Hier gehts doch nicht um eine Grundsatzdiskussion über Homöopatie. Davon kann jeder halten was er will. Ich halte viel davon und die Fragestellerin scheinbar auch. Das tut ja keinem weh.
Nur sollte man sicherheitshalber erstmal abklären lassen, ob nicht konventionelle Therapien nötig sind. Zusätzlich kann man sicher Homöopathie versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

25.07.2011 21:16

Taumel? Spritzen? Du willst den Hund mit Heroininjektionen von den Schmerzen befreien??? Oder Traumeel Ampullen mit div. Stoffen in unwirksamer bzw. homöopathischer Stärke? Das kannste sooft spritzen wie Du das Geld für ein so ne Amp. verschenken willst. Wie soll das denn helfen? Hilft ja höchstens dran wenn man dran glaubt - und wieviele Hunde glauben schon an Homöo??? Gut, mehr als Katzen, weil die schlauer sind ^^
Aber Spaß beiseitige - wenn das Tier Schmerzen hat, drum kümmern, gut zureden usw. Bringt sicherlich den gleichen Effekt für weniger Geld und ohne Einstiche beim Wauwau.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.07.2011 21:07

Hast du die Verstauchung selbst diagnostiziert? Wie denn?
Lass die Pfote sicherheitshalber röntgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2011 20:49

Hallo,

Das solltest Du mit deinem Tierarzt besprechen.
Du kannst doch nicht auf eigene Faust Deinem Hund etwas Spritzen,
es kann genauso was anderes dahinter stecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Traumelsalbe
    Habe Leistenschmerz gehabt.Griff zur Traumelsalbe.Jetzt. Sind meine Leisten bis zudem...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Traumeel
Krankheiten:  Distorsion
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]