Ausbleiben der Menstruation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2011 um 19:50

Anfang dieses Jahres habe ich die Dreimonatsspritze bekommen, die ich garnicht gut vertragen habe. Permanente Schmierblutung und komplettes Ausbleiben der Menstruation waren die Folge.

Nach dem Ablaufen der Dreimon.spritze habe ich ein Monat ausgesetzt, und sofort kam eine extrem starke Blutung. Im darauffolgendem Monat blieb sie wieder komplett aus. Ein paar Tage später, nachdem meine Regel wieder einsetzen hätte müssen, und alle Schwangerschaftstest negativ waren, habe ich die Yasminelle verschrieben bekommen, um meinen Hormonhaushalt wieder zu stabilisieren
und die Blutung wieder "künstlich" einzuleiten.

Jedoch hätte diese, nach Fertigeinnahme der Packung, bereits am Samstag/Sonntag kommen sollen, und ich warte nun mit starken Schmerzen immer noch auf meine Blutung.
Heute ist nun Mittwoch, ich müsste die nächste Pillen-packung nehmen, und bin nun verzweifelt, verwirrt.
Kann die Menstruation nun während ich die nächste Packung einnehme, wieder einsetzen ?

Vielen Dank für die rasche Antwort,

Isabella

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2011 19:58

Ich finds unklug, die Unregelmäßigkeiten, die durch die Hormonumstellung entstehen mit Hormonen zu therapieren. Das ist doch unsinnig.
Deine Blutung kommt schon wieder, auch ohne Yasminelle. Aber das dauert eben mitunter ein paar Wochen oder sogar Monate. Das ist bei der Dreimonatsspritze ganz normal und das sollte man sich eben auch vorher überlegen.

Erst führst du deinem Körper die Gestagene in der Dreimonatsspritze zu, dann fallen die plötzlich weg, jetzt gibts Östrogene und Gestagene mit der Yasminelle...
Das ist ziemlcih viel auf einmal und es ist völlig normal, dass da Unregelmäßigkeiten entstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]