Ausbleiben der Menstruation durch Depression?

Pschureika
Benutzerbild von Pschureika
Frage gestellt am
24.01.2012 um 18:05

Hallo, kann es sein, dass die Menstruation aufgrund einer Depression ausbleibt? Ich nehme Mirtazapin und Petibelle (Pille). Letztere schon seit über 10 Jahren, sehr regelmäßig. Doch letzte Woche blieb die Menstruation aus. Meine FÄ meinte, das sei nicht weiter besorgniserregend, schwanger sei ich nicht. (Habe Test bei ihr gemacht, auch noch einen zusätzlichen zu Hause, den ich in der Apotheke gekauft hatte.) Hat irgendjemand sowas auch schon erlebt? Soll ich einfach bis nächsten Monat abwarten und schauen, was passiert, oder soll ich zu einem anderen FA gehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Psychopharmaka

24.01.2012 20:38

Ich kenne das gut.Das liegt aber nicht unbedingt nur an der Depression,sondern daran,dass durch die Psychopharmaka die ganzen Hormone im Körper durcheinander gebracht werden,so hat mir das damals meine Frauenärztin mitgeteilt.Ich benutze seitdem spezielle Hormoncremes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.01.2012 20:17

Auch ohne Depression kann die Entzugsblutung in der Pillenpause mal ausbleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
24.01.2012 18:38

nein auch das kann passieren da ja der ganze körper in aufruhr ist nicht nur die psyche warte einfach ab es kann auch passieren dass sie weiter ausbleibt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]