Kann Methylprednison eine Alternative zu Prednison sein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2009 um 21:13

Unsere Tochter leidet am Nephrotischen Syndrom. Beim ersten Auftreten der Krankheit zeigte Prednison sehr schnell eine positive Wirkung und die Proteinausscheidung normalisierte sich. Als nach beenden der Therapie das Medikament ausgeschlichen werden sollte, erlitt die Dreijährige einen Rückfall. Prednison wurde wieder verabreicht, zeigt aber nun nach 6 Tagen immer noch keine Wirkung, im Gegenteil, die Proteinausscheidung steigt weiter an.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(4 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 17,5 kg
Größe: 97,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednison
Krankheiten:  Nephrotisches Syndrom
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]