Kostenfrage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2011 um 14:13
  • Medikament: Champix Krankheit: Raucher entwöhnung

Mir wurde Champix empfolen ,gibt's das Mittel ohne Rezept? Wenn ja,wieviel kostet es.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anne und Max
Benutzerbild von Anne und Max
03.07.2011 09:27

Hallo! Also ich habe es schon vor einigen Jahren mit Champix versucht und war anfangs von dem Erfolg so begeistert, dass ich sogar an die Herstellerfirma geschrieben und mich bedankt habe! Leider traten dann nach einiger Zeit massive Nebenwirkungen auf, wie z.B. ständiges Herzrasen, Luftnot und dergleichen. Weil ich Angst hatte, kurz vor einem Herzinfakt zu stehen, ging ich zum Arzt. Übrigens der selbe, der mir Champix verschrieben hatte! Er riet mir, SOFORT das Präparat wieder abzusetzen und meinte, er hätte noch einige andere Patienten mit diesen Nebenwirkungen. In den vergangenen Jahren habe ich auch immer wieder gehört und gelesen, dass die Einnahme von Champix nicht risokofrei ist und bei einigen Menschen zu starken Nebenwirkungen führen kann. Ist halt wie bei Viagra... die einen vertragen's / die anderen nicht ;-)
Ich habe übrigens, nach dem Absetzen von Champix, sehr schnell wieder mit dem Rauchen angefangen :-( und bin zur Zeit mal wieder dabei, es aufzugeben. Ich habe mir aus dem Internet "Vitasmoke 10x" bestellt und hoffe nun, dass es mit dieser "elöektrischen Zigarette" klappt. Bei einer Bekannten hat's so funktioniert.
Abschließend dieser blöde Spruch, den wir Raucher schon nicht mehr hören können, nicht wahr?:
"Man muss NUR einen starken Willen haben...!"
Ich wünsche Dir, (und mir ;-)! ) viel Erfolg, auf welchem Weg auch immer...!
Ganz herzliche Grüße von "Dampflok" zu "Dampflok" :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
02.07.2011 14:54

Dein Wille mit dem Rauchen aufzuhören ist Respekt wert. Das o.g. Medikament ist rezeptpflichtig. Die Kosten belaufen sich je nach Packungsgröße bei 100 Euro. Wenn es auf diese Weise gelingt, echt ein Schnäppchen, gemessen an den Kosten des Nikotinkonsums. Hier ein interessanter Link:

http://www.stern.de/wissen/mensch/raucherpille-champix-schon-wieder-kein-wunder-583645.html
Dir viel Erfolg für ein rauchfreies Leben. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Champix

Verwandte Fragen

[]