Ideen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2011 um 21:30

Ich fühle mich gar nicht ideenreich mehr, habe kein Bild in meinem Profil, viele andere schon.

Lebe nicht so bunt, viel grau. Wie werde ich denn wieder Ideenreicher. das ich auch mal was neues ausprobiere.

Habe nun Pflanzen in meinem Zimmer aber keine Bilder, die Pflanzen könnten auch weg sein. Versteht ihr ? Sowas erfreut mich gar nicht mehr so! Ja gut, ich habe Depressionen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann wenn die weg sind, auf einmal 20 Pflanzen hier im Zimmer habe. Nehme ja auch Medikamente. Wieso bin ich so ? :) Mich erfreuen die Pflanzen im Raum auch nicht so. Komisch.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.06.2011 02:38

Lieber Anonymus,
in Phasen der Depression bin ich auch sehr ideenlos. Sogar Hobbys (Sport) geraten ins Aus. Ich will nur noch dasitzen, selbst die Gießanzeiger meiner Pflanzen stören mich nicht. An das Lesen eines Buches ist nicht zu denken. Habe erst kürzlich eine schreckliche Phase hinter mir. Durch neue Medikation wurde es nach und nach besser. Anfangs dachte ich, ich müsse mich tatsächlich daran gewöhnen. Nein, die Lebenslust ist zurück. Ich kann heute meine Tagesstruktur, welche bei Depressiven sehr wichtig ist, wieder einhalten, gehe meinem Hobby nach. Allerdings habe ich auch Beklemmungen, weil ich denke, es könne jeden Augenblick wieder anders werden.
Du darfst die Hoffnung nicht verlieren.
Versuch dir ganz einfach eine gewisse Struktur zu verschaffen. Muss ja nicht viel sein. Morgens aufstehen, einen halbwegs geregelten Tagesablauf. Es wird nicht gleich klappen. Rückschläge sind auch nicht so schlimm. Eines darfst du allerdings nicht vergessen. Wenn du deine kleinen Aufgaben geschafft hast, kannst du dich belohnen. Mit einer Kleinigkeit.
Vielleicht kommen dann die Ideen wieder und das Leben verliert seine Grautöne. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 21:39

Hallo,

das kann ich sogar nachvollziehen.
Ich mach mir auch nichts aus Pflanzen und Bildern und habe keine Depressionen
Wenn Du nicht darunter leidest mach´Dir nichts draus
So unnormal ist das denke ich gar nicht, denn wo steht geschrieben dass man Blumen und Bilder braucht um sich gut fühlen zu müssen?

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]