wechsel von insulin auf Victoza

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2011 um 16:33
  • Medikament: Metformin Krankheit: 1 morgens 1 abends
  • Medikament: Protaphan orange Penfill 3ml Krankheit: morgens . mittags abends
  • Medikament: Protaphan grün Krankheit: 22 uhr

bin seit 8 jahren Diabetiker seit 1 jahren Insulin Pfichtig und gehe seit der zeit aus einander meine Partnerin ist seit 4 monaten Insulin pflichtig nimmt aber Victoza und nimmt dabei ab habe nun meinen Diabetologen gefragt ob ich nicht auch auf dieses Mittel um gestellt werden kann. Mein Arzt sagte nein da angeblich meine Bauchspeicheldrüse nicht genug insulin produziert laut meines Arztes aber ich glaub ihm nicht
Können sie mir nun weiter helfen mir empfelen was ich noch unternehmen kann da ich seit ich das insulin einnehme zu nehme in dem 1 jahr 17 kg zu genommen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
23.06.2011 10:09

@Fubbes
das ist eben der Unterschied zwischen vermeintlichem
Wissen, manche nennen es "Klugschwätzerei" und nicht nur
nachgelesener Information, sondern erlebter Erfahrung.

Erfahrung hast Du auch, zugegeben, aber ich sehe sie
durchaus nicht als Regel, sorry.
Ich persönlich kenne sehr viele Diabetiker, aber keinen
mit - Entschuldigung - Amputationen.
Vielleicht ist bei Dir da Einiges schiefgelaufen ?
Du kennst auch Victoza nicht, was sollte es ... ?

Im übrigen bin ich sicher, hier ist nicht der Ort,
unproduktive Kommentare und launische Bemer-
kungen "en masse" loszulassen ...den Fragesteller
interessieren und helfen sie sicher nicht ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2011 17:27

@ Sarah, einer von uns hat sich verlesen ? sry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2011 17:26

Hallo Anonymus
1. dein Arzt hat recht, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin produziert, muß man spritzen, ist zwar unangenehm, aber effektiv.

2. Durch Insulin nimmt man nicht zu, nur durch zu viele kcal, man kann ja mehr Kohlehydrate essen, man spritzt sie einfach weg, und das ist der falsche weg. Das Fett bleibt.

3. Ich kenne einige die spritzen( ich auch, bis vor 5 Jahren) die haben sogar Gewicht verloren. Ich habe trotz Insulin 22 kg abgenommen.
Diejenigen die zugenommen haben, waren vorher schon dick haben als Ausrede: ich habe Zucker, ich MUß ja spritzen, Falscher weg.

4. kostenloser aber ernster Tipp, versuche mind. 30 kg abzunehmen.

5. Bedenke die Folgeschäden bei hohem HBA1C und jetzt mach ich dir mir Absicht Angst, auch wenn sich einige wieder aufregen. Geh auf meine Seite, dann siehst du was dich früher oder später erwartet, wenn du deinen Zucker nicht bändigst. Ich bin die Regel, keine Ausnahme.

viel Glück ... Alf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
22.06.2011 17:25

Die Aussage Deines Arztes erstaunt:
"angeblich meine Bauchspeicheldrüse nicht genug insulin produziert"?
Es erscheint unlogisch, ich sehe da echt keinen Zusammenhang.

Victoza ist kein Insulin, sondern ist dem Speichel der Krustenechse
nachempfunden. Es senkt aber den Blutzucker.
Der Vorteil idst u.a. auch : Du musst nur noch 1 x tägl. spritzen
und nimmst auch noch mehr oder weniger schnell ab.
Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen, die aber bei Umstellung
der Essgewohnheiten in den Griff zu bekommen ist.
Vielleicht solltest Du einen anderen Diabetologen befragen.
Alles Gute ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metformin
 Protaphane

Verwandte Fragen

[]