Zoloft

Ninia

Frage gestellt am
18.06.2011 um 19:15

Kann man dieses Medikament auch über ängstlichen Katzen geben? Wenn ja, wieviel, Katzengewicht 5 kg.

Besten Dank.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
18.06.2011 21:58

Manche Katzen fürchten sich sozusagen vor allem, zumeist aufgrund gehäuft auftretender prägender Erfahrungen im „früheren Leben“. Andere wiederum sind seelisch wie geistig Blümchen, die nur langsamer begreifen, leichter erschrecken und, weil sie sich schnell überfordert fühlen, oft unreflektiert reagieren. Das wird oft als aggressives Verhalten missinterpretiert, hat aber nichts damit zu tun. Idealerweise nehmen wir’s mit Engelsgeduld, machen sie nur behutsam mit Neuem bekannt - und versuchen zwar, beruhigend einzuwirken, rennen ihr aber nicht ständig tröstend hinterher. Was sie braucht, ist ein sicheres, stabiles Umfeld.

Also... Gib der Katze Zeit, überfordere sie nicht, warte, bis sie auf Dich zugeht und schaffe ihr nötige Rückzugsmöglichkeiten zum Wohlfühlen und locke sie mit Leckerchen. Da bedarf es sicherlich keiner Medikamente!!!

Alles Gute...

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.06.2011 20:51

Bei Anubis, BLOß nicht. Das ist doch auf Menschenhirne ausgelegt mit modifikationsabsicht an den Rezeptoren. Die handelsübliche Katze hat ja haufenweise von den Rezeptoren gar nicht. Die meisten Medis haben deshalb ja bei Tieren auch andere Auswirkungen als bei Menschen. Mit ein paar mg Coffein kann man den größten Hund ausknipsen. Von den ganzen "neumodischen" Medis ist die veterinäre Nutzung unmöglich.
Außerdem ist die Katze ja nicht ängstlich im Sinne von psychischer Störung sondern instinktiv Vorsichtig, vom Typ her eben. Als ich meinen bekommen hatte war der auch total "verstört" und hypervorsichtig, kam nur nachts raus, immer in Deckung gegangen sobald sich was rührte usw. Wurde halt in der vorherigen Unterkunft von ner anderen Katze immer rumgejagt und von nem elenden Köter sogar in den Schwanz gebissen wurde.... aber mit der Zeit ist da immer besser geworden weil er bei mir allein und ungejagt war und jetzt ist es schon fast zuviel des guten, steht dauernd im weg und hüpft rum wo er nicht soll...naja, total katzig kool eben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2011 19:45

Ich würd`s lieber lassen - wer weiss, vielleicht stellst du sie damit sonst für immer ruhig.
Frag den Tierarzt - wird für deine Katze besser sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zoloft
    kann man über den Blutwert ermitteln, ob das Medikament regelmäßig eingenommen wurde? danke
  • zoloft
    ich wurde vor 2 monaten von deroxat auf zoloft umgestellt wegen meinem panikattaken. mich dünkt...
  • Zoloft
    Hallo,ich nehme seit 2000 dieses Medikament2mal100mg also die Höchstdosis.Mein Psychater riet mir...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zoloft

Verwandte Fragen

[]