Herzbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2011 um 22:40
  • Medikament: Elontril 150 mg Krankheit: körperliche Symtome ohne organ. Erklärung

Hallo, nehme jetzt seit 8 Wochen Elontil 150 mg am Morgen, weil bei mir schon seit Jahren immer wieder körperliche Symptome aufgetreten sind und keine organische Ursache zugrunde lag.
Anfangs habe ich starke Kopfschmerzen gehabt, verbunden mit Schwindel, Übelkeit und allg. Unwohlsein.
Seit ca. einer Woche habe ich nun Scmerzen in der Brust, auf der linken Seite, nicht permanent aber doch immer wieder. Das Atmen fällt mir zeitweise schwer und mein Puls ist stark erhöht.
Kann dies eine Nebenwirkung sein? Erst jetzt nach 8 Wochen Einnahme? War heute bei meiner Hausärztin, die mein Herz abgehört hat und auch den Blutdruck gemessen hat. Sie hat auch einen erhöhten Puls festgestellt. Sie hat mir geraten, mich noch mal mit meiner Psychiaterin in Verbindung zu setzen, weil sie meint, dass ich auch noch eine Psychotherapie brauche. Sie geht davon aus, dass dieses neuerliche körperliche Symtom auf Angstzustände zurück zu führen ist. Klar hab ich Angst, wenn mit das Herz weh tut und ich Herzrasen habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Antwort dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.06.2011 21:51

hallo,nehme elontril 300mg jetzt 8 monate bin natürlich sehr hyperaktiv und überschlage mich manchmal beim sprrechen mein puls ist auch einwenig erhöht ,aber mein blutdruck zu niedrig,onsonsten bin ich recht zufrieden.es ist kein medi gegen angst oder panik, aber ich denke das weißt du auch.wie moguai123 schon sagte,ekg usw ,ich denke dein arzt kann dir da am besten helfen.jeder reagiert anders auf tabletten, aber ob es wirklich daran liegt?.und steiger dich da nicht so doll rein,geh zum arzt ,dann bist du auch wieder für dich ruhiger!alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

24.06.2011 15:27

hallo
ich nehme auch seit 8 wochen elontril 150mg , seit 2 wochen nehme ich 300mg
ich habe keine besserung festgestellt
die herzschmerzen habe ich auch manchmal und die luft blebt miir sehr oft weg
ich bin ständig unruhig und ich habe wieder sehr viel angst bekommen
ich glaube nicht das du was mit dem herzen hast , das kommt von den tabletten
das mit der therapie ist eine gute idee , ich habe nächste woche ein vorstellungsgespräch
die tabletten haben mir noch nicht geholfen , aber viele mit denen ich gesprochen habe , sagen die brauchen etwas länger bis sie greifen
ich hoffe ja noch , aber lange halte ich das auch nicht mehr durch
lg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 23:30

Möglich wäre das, der Arzt sollte aber zumindest mal ein EKG machen bevor er es auf die Psyche schiebt, denn auch Angstpatienten können einen Herzinfarkt bekommen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzbeschwerden
    Folgendes Problem : Ende Oktober meldete ich mich in der Notaufnahme, da ich über 2,5 Stunden...
  • Herzbeschwerden
    Seitdem ich dieses Gel nehme, habe ich fast täglich merkwürdige Herzbeschwerden. Es wirkt so, als...
  • Herzbeschwerden
    Habe heute eine herzatacke kan es mit dem seroquel zusammenhaängen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril

Verwandte Fragen

[]