Magen Darm, Methangase stauen sich so stark an, dass ich keine Luft mehr bekomme. Ich kann ganz schwer Rülpsen oder Pups

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.08.2024 um 19:35
  • Medikament: Omeprazol Krankheit: Magen Darm Schmerzen

Bei mir stauen sich die Methangase im Bauch bis in den Hals, Kopf , Ohren an. Ich habe wahnsinnige Magen und Darm Schmerzen und Luftnot. Mein Bauch fühlt sich an als ob er voll Sand gestopft wäre und nichts kommt raus. Wenn ich mich mal erleichtern kann, dann fühlt sich innerlich alles wie aufgerissen, entzündet, blutig an. Ich habe Angst etwas zu essen, denn meine Verdauung ist so träge und Schmerzvoll, es entsteht ganz viel Luft im Magen Darm und das Gefühl dass ich platze, auch der Druck auf meinen Kopf macht mir Schmerzen und Angst. Kennt das jemand? Ich habe mindestens 1000Euro in den letzten drei Monaten in die Apoteke getragen und tatsächlich alle mir empfolenen Medikamente gekauft, in der Hoffnung dass irgendetwas helfen könnte, nichts ist passiert. Ich habe soviel Vermutungen angestellt, Bauchspeicheldrüsen Entzündung, sowie auch Magen Darm , doch meine Blutwerte schließen Entzündungen aus. Laktose unverträglichkeit, ich habe meine Ernährung umgestellt alles getan was mir helfen könnte, nichts passiert. Ich war in der Klinik, doch die fanden nichts, alle Ärzte wissen nichts, vielleicht Galle, Leber oder oder.... weiß jemand was dass seinkönnte? Ich würde mich über jede Antwort freuen. Alles Liebe Rika Lange

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956 (68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
11.08.2024 13:36

Wichtig ist, dass Du alles Organische hast abklären lassen per Magen- und Darmspiegelung usw..
Ein Reizdarm, bzw. Reizmagen kann einem natürlich auch ganz schön zusetzen.
Falls du die Kautabletten von lefax noch nicht ausprobiert hast, so würde ich das an deiner Stelle mal auf jeden Fall tun. Man kann davon 6 Stück täglich nehmen. Ich selbst habe von Zeit zu Zeit auch immer mal mit ähnlichen Beschwerden zu tun. Mir hilft lefax sehr gut. Was auch noch recht hilfreich ist: abends nachts oder während des Fernsehens eine Wärmflasche auf den Bauch. Das ist jetzt bei diesen Temperaturen natürlich nicht so angenehm. Aber dafür kannst du ganz locker und entspannt deine Hände auf den Bauch legen, hilft auch. Auf die Entspannung kommt es an.
Du wirst sehen, so langwierig und unangenehm diese Sache ist, auf einmal verschwindet sie wieder.
Es heißt ja auch " das Bauchhirn" und da ist was dran.
Manche Leute reagieren auf alles ganz sensibel mit dem Bauch.
Das geht ja schon bei den Säuglingen los. Es gibt sog. Bauchwehkinder, und dann andere, die kaum mal Bauchweh haben.
Das sind die Schreikinder, und dann wieder die anderen, bei denen man gar nicht merkt, dass ein Säugling im Haus ist. Ich sebst hatte ein solches und ein solches.
Gute Besserung!

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Omeprazol

Verwandte Fragen