Dauerhaft rote Augen, HILFE! Jeden Tag Kortison schädlich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2011 um 19:52

Hallo, ich habe schon seit ca. 15 Monaten DAUERHAFT rote Augen.

Meine beiden Augen sind komplett rot und jedes Äderchen ist geplatzt, es soll eine nicht ansteckende Bindehautentzündung sein.

Ich war schon bei zig Ärtzten und in einer Klinik aber keiner weiß wieso die Augen rot werden, allergien etc. habe ich keine, ich wurde schon auf alles getestet. Es wurde mir nur gesagt nicht allergische und nicht ansteckende Bindehautentzündung + trockenes Auge.

Mir werden immer Augentropfen mit Kortison verschrieben + künstliche Trännen die ich IMMER nehmen soll (ca. alle 3 Stunden).

Ich nehme die Augentropfen mit Kortison Dexa Edo für ca. 3 Tage (3x täglich eintropfen) dann sind die Augen in der Zeit und ca. 5 Tage danach komplett weiß, danach werden sie langsam wieder rot, jucken und ich sehe wieder schlechter bis sie nach ca. 8-9 Tagen komplett rot sind und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.

Ich hab jetzt seit über 1 Jahr jede zweite Woche Augentropfen mit Kortison genommen. Also grob geschätzt an 365 Tagen im Jahr, hab ich mir an 80 Tagen die Tropfen mit Kortison eingeschmissen.



Meine Fragen:

Kann Kortison in den Mengen (jede zweite Woche) das Auge oder den Körper dauerhaft schädigen?

Hat vielleicht einer das gleiche Problem und wüsste um was es sich handeln könnte oder wie man die Augen dauerhaft weiß bekommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.01.2012 23:22

iCH HABE AUCH EIN ROTES aUGE; ich habe bei Google mal nach geschaut, es kann auch durch zuviele Computerarbeiten verursacht werden. Oder spielen am Spieleautomaten.
. Habe mal eine Frau gesehen, die dort immer Bingo spielte, die hatte auch rote Augen.TAtsache, kein Witz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2011 12:18

hmm warum augentropfen mit kortison,wenn es eine nichtansteckende bindehautenzündung ist...refobacin salbe ist sehr gut... das soll keine werbung sein...und die tränenflüssigkeit gehört regelmässig mal gemessen....und augentropfen ohne konservierungsstoffe zum befeuchten (hylocomod oder hyabak,bepanthen) ich hatte das problem auch über ein jahr..und konnte keine linsen mehr tragen,das war sehr schwer für mich bei -10 dioptrien...nach etlichen versuchen von augentropfen bin ich abends bei vidisic gel angelangt und tagsüber bei hyabak..kiann auch wieder linsen tragen..ich hoff ich konnt ein wenig helfen sei gegrüsst mondenschein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2011 20:04

Hi,
Mein Stiefvater hatte auch schon mal sowas über Jahre!
Hatte aber zusätzlich noch immer einen hochroten Kopf!!!
Als es immer schlimmer wurde,wie gesagt über Jahre kamm in die Klink da stellten sie dann fest das er zu wenig Gehirnwasser hat,kein Scherz!!!
Dann bekam er Medikamente und alles war viel besser!!!
GLG Diana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dexa EDO
Krankheiten:  Augenrötung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]