Starke Schmerzen am Ulcus

iris61

Frage gestellt am
28.04.2011 um 12:21

Ich habe jetzt auch ein sogenanten Ulcus sogenantes Offnes Bein die wunde nässt das ist noch nicht mal das schlimmste .
Das schlimmste für mich sind die schmerzen ich muß dazu sagen ich habe eine Pflaster u. Gummi alergie nun soll mein bein verbunden werden also pütterbinden das geht garnicht es tut ja schon weh wen ich ein normalen verband trage .Die wunde selber tut ja kaum weh allso nicht so wie das gesamte umfeld von der wunde .Um die wunde rum sind das schmerzen nicht aus zuhalten gegen die schmerzen nehme ich Tramadol 3mal1 ,Metaminzal500mg 4mal20 tropfen,oder schmerzmittel aus der Apoteke.Dan schmiere ich mein bein mit Ebenol salbe ein weil die haut ruterum entzündet ist .Was kann ich noch tun gegen den Brennen und Stechnen Schmerz?Ich weiß nicht mehr weiter Ich brauche was gegen die schmerzen mei Doc sagt immer wickeln und ich antworte geht nicht tut extrem weh.
LG Iris

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bestens

14.05.2020 21:11

Hallo Iris ,
Ich habe seit zwanzig Jahren mehrere Ulcus an den Unterschenkeln meine beste Erfahrung sind mit Mepilex Wundauflagen die schützen die Wunde . Ich selbst nehme hydromorphon 32mg 2-0-2 und noch reichlich andere Medikamente ein . Aber dein Doc hat Recht mit dem wickeln ,am Anfang habe ich noch zusätzlich Watte unter gewickelt . Aber ich muss heute sagen , das man sich auch dran gewöhnen kann, bei mir ist das schon zum Alltag geworden mit dem wickeln. Um die Wunde herum habe ich zwar auch schon relativ viel probiert aber leider nichts für mich gefunden was mir so wirklich hilft das die Haut nicht so trocken ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2011 22:19

hallo ich habe mir zinksalbe besorgt und das meinem früherem chef gegeben, er hatte auch soetwas wie du es hast, er solle es 2x tgl. auf die wunde einschließlich der ränder zart verstreichen so wie es auszuhalten ist, und siehe da nach 14 tagen war alles zu das bein war in ordnung... vielleicht wirkt es ja auch bei dir.... salbe bekommst du in der apotheke ohne rezept, du solltest sie auch nur in der apotheke kaufen, alles andere ist billige nachahmung... ich wünsche dir viel glück und melde dich doch mal ob du es probiert hast, und ob es wirkt... vielglück und herzliche grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
iris61

29.04.2011 09:28

Vom Frage-Steller selbst

Sehr geehrter Herr Katz!Erst möchte ich mich bedanken für die antwort ich war wegen Thrombose verdacht im KH -Herzberg Elster da würde mir Kontrastmittel gespritzt um zu sehen ob es eine Thrombose ist der verdacht hat sich nicht bestädigt .Mein Arzt sagt wickel aber sobalt was an die wunde kommt gehe ich in die luft auch ohne Flugzeug.Nun wolte er noch mal überlegen was er noch machen könnte da bekomme ich heute bescheit.MfG Iris

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ullrichkatz
Benutzerbild von ullrichkatz
28.04.2011 23:20

wahrscheinlich haben sie ein Atrophie blanche Ulcus, oder en Pyoderma gangraenosum ?!! oder auch arterielle Durchblutungsstörungen ? Dies muss unbedingt abgeklärt werden. Aber sonst müsste man die Schmerztherapie ändern : z.B.alle 4h 40 Tropfen Novaminsulfon= Novalgin.und 40 Tropfen Tramadol alle 4h ebenfalls , und zusätzlich ein Psychopharmakon, oder mit Morphin beginnen-ich weiss , die Schmerzen können furchtbar sein.Ich bin Chef der Klinik am Ruhrpark-Wundklinik und Fachklinik für Venenerkrankungen Bochum-wenn sie keine Hilfe kriegen, melden sie sich bei uns .MfG
Ullrich Katz Bochum

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]