tramadol wie bekomme ich sie vom arzt

polat Alemdar
Benutzerbild von polat Alemdar
Frage gestellt am
21.03.2011 um 16:28

hallo

ich habe höllische rückenschmerzen und arbeite als maurer nur das problem ist mein arzt schreibt mir kein tramadol wegen sucht gefahr oder sowas könnt ihr mir helfen wie ich sie aufjeden fall bekommen würde also tipps geben was ich dem arzt sagen könnte damit er mir jedes mal schreibt danke freue mich auf eure antworet :=)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

x7v
Benutzerbild von x7v
22.03.2011 16:27

Ich nehme schon 2 Jahre 1-0-1 Tramadol 100mg seid meiner Bypaß op.Die decken nur einen geringen Teil meiner Schmerzen ab - aber bestimmt nicht meine Rückenschmerzen und außerdem machen sie plöööööd im Kopf.Aber wenn man sie braucht und alles Gute ist nie beieinander.
Geh zu einen Orthopäden und lass Dich unter suchen.Nur die scheiß Tapletten und jede hat seine Nebenwirkung ich seh es bei mir -wenn ich alles vergesse und regelrech wirr bin in der Rübe - vor lauter Pillen.Ich darf die Tramadol nicht absetzen da sie zur vorbereitung des Körpers auf stärkere ( opiade ) Mittel sind.Also alles scheiße und das mit 58 Jahren und arbeiten muß ich auch noch wenn ich nicht Krank bin da sie die Rente abgelehnt haben.
Überlege es Dir genau,was Du machst sonst machst Du Dich selbst kaputt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 10:45

Hallo, sei froh das Du einen solchen Arzt hast, der nicht gleich jeden "Müll" verschreibt. Lass Dir mal eine Überweisung zum Orthopäden geben, eventuell kann der Dir weiter helfen. Im übrigen ist Tramadol nicht unbedingt ein spezieles Mittel gegen Rückenschmerzen und hat auch nur ein geringes Abhängigkeitspotential. Und wie (fast) jedes starke Schmerzmittel hat auch Tramadol enorme Nebenwirkungen, welche sich allerdings bei jedem anders äußern. Du kannst Deinen Dr. ja auch mal fragen ob er Dir Jurnista verschreibt, dann schickt er Dich zum Klapperdoktor.

Mit freundlichen Grüßen und dem Rat ab zum Knochendoktor
M.-K.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
21.03.2011 18:21

Kein verantwortungsvoller Arzt wird Dir dieses Mittel mal so geben. Für Deine Beschwerden sollten andere Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden. Mal ne Pause und Physiotherapie. Und mal schauen, wo genau diese Schmerzen her kommen. Warum eigentlich unbedingt Tramadol? Das Zeug macht total dämlich im Kopf, auch nicht so toll auf dem Bau. Es gibt so viele andere Mittel. Was willst Du nehmen, wenn Du mal einen Tumor hast oder andere wirklich nicht anders zu behandelnde Schmerzen?


Wenn Deine Schmerzen jobtechnisch bedingt sind, musst Du eventuell über einen Wechsel nachdenken oder eben sehen, was man gegen die Ursache tun kann.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.03.2011 17:50

Tramadol bekämpft die Schmerzen, nicht die Ursache. Und in der Tat besteht da ein großes Suchtpotenzial und es kann kaum dein Ziel sein, für den Rest deines Arbeitslebens auf ein derartiges Schmerzmittel zurück zu greifen.
Lass die Ursache für die Schmerzen abklären, dich mitunter krank schreiben und therapieren. Und wenn irreparable Schäden bestehen, dann strebe einen Berufswechsel an - sofern das möglcih ist. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehe davon aus, dass du nicht kurz vor deiner Rente stehst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol

Verwandte Fragen

[]