Chronische Blasenentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2011 um 15:20

Hallo ihr Liebe
Habe nun schon das zweite Mal in einem halben Jahr eine Blasenentzündung und zudem seit der Ersten eine chronische Harnröhrenreizung. Ich nehme täglich 2 Mal eine Preiselbeer Kapsel und trinke etwa 2 bis 3 Liter pro Tag. Nach dem GV gehe ich immer gleich auf die Toilette um allfällige Ablagerungen der Bakterien zu verhindern. Mein Atzt hat mir nun Cotrim Forte gegeben um in Zukunft gleich wenn ich eine Entzündung spüre behandeln zu können. Habe aber inzwischen eine richtige Phobie vor Antibiotika da ich die letzten 8 Monate ständig was nehmen musste, ausserdem möchte ich mit allen Mitteln eine weitere Blasenentzündung verhindern.
Habt ihr mir villeicht noch ein paar tips was man noch gegen eine neue Entzündung tun kann? Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüsse!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.02.2011 14:19

Wenn dein Harn zu basisch ist(war bei mir so) dann können Keime leichter aufsteigen, das heißt dein Harn muss sauerer werden..ich habe damals ACIMETHIN Filmtabletten bekommen, die machen den Harn sauer und dadurch wird das aufsteigen und eindringen der Keime in die Harnröhre-Harnblase verhindert..viel trinken, aber nicht zu viel sonst überlastest du die Nieren, gesund ernähren,keine üßbertriebene Intimhygiene, Waschlotions mit Milchsäurebakterien verwenden..Lg Liselottchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.02.2011 19:15

Hallo, ich nehme an, dass Du mit Preiselbeerekapseln Cranberry-Extrakt meinst. Wie hoch ist denn die Dosis? Du solltest wenigstens 2 - 3 Gramm einsetzen. Zusätzlich sind auch hohe Dosen an Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden) hilfreich (3 - 6 Gramm, auch wesentlich mehr möglich).
Hier etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 208 - 210)

Bei der Ernährung solltest Du raffinierten Zucker und Weißmehlprodukte stark einschränken, da sich diese Erreger davon ernähren. Guter Ersatz ist das basische Xylitol und Vollkornprodukte.

Zur direkten Bekämpfung der Erreger kannst Du alternativ kolloidales Silber oder die MMS-Tropfen nach Jim Humble. Beide Substanzen sind jedoch nicht als Medikamente zugelassen, so dass die Anwendung nur eigenverantwortlich erfolgen kann. Bei richtiger Anwendung gibt es nur geringe Nebenwirkungen und die Erreger können dagegen keine Resistenzen bilden.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/kolloidales_silber/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
Die MMS-Tropfen dürfen nicht zeitgleich mit Vitamin C eingenommen werden, da dadurch deren Wirkung aufgehoben wird (Oxidans <--> Antioxidans).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
16.02.2011 16:59

Hallo, das ist nicht angenehm. Und 8 Monate AB ist auch nicht gut. Gut, dass Sie viel trinken.Ein Tip vielleicht: Suchen Sie sich doch einen Arzt für Naturheilkunde und sprechen Sie mit dem. Ist denn schon geschaut worden, um welche Bakterien es sich handelt bzw. gegen welche AB sie empfindlich sind? Außerdem würde ich nach dieser langen Einnahmezeit eine Darmsanierung empfehlen, damit Ihr Immunsystem besser mit einem neuen "Bakterienangriff" fertig wird, sich dagegen wehren kann. AB haben nämlich oft die Eigenschaft, dass sie auch die Bakterien vernichten, die der Körper unbedingt braucht und dazu gehören die meisten Darmbakterien. Gute Besserung knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]