Calcium carbonicum

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.02.2011 um 08:55

Ist es richtig und wichtig, unter der Einnahme von Globuli auf Kaffee zu verzichten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
15.02.2011 10:28

Hallo, bei Calcium carbonicum dürfen Sie zwei normale Tassen Kaffe zu sich nehmen. Es gibt Mittel, da müssen Sie den Kaffe ganz weg lassen, Calc. c. gehört nicht dazu. Hahnemann sagt auch, dass Kaffeegewöhnte nicht völligen Entzug betreiben sollen, weil der Wohlfühlaspekt für die Behandlung sehr wichtig ist. Prinzipiell und bei allen Mitteln sollte Minze weggelassen werden. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.02.2011 09:54

Es ist wie bei den meisten Behandlungen - es gibt nichts pauschales. Es kommt auf die Person, die Potenzierung und Arzneimittel einnahmen an.
Desweiteren wirkt Kaffee bei bestimmten Arzneimittel antidotierend, also schwächt die Wirkung aber nicht bei allen. Sehr sensible Menschen reagieren intensiver als weniger sensitive. Das gleiche gilt für Zahnpasta, Minze usw.
Mit detailierten Infos könnte man diese Frage konkreter beantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.02.2011 09:42

Kaffee, andere Genussgifte, Minze, Menthol, Kampher sollten während einer Homöopathischen Behandlung gemieden werden, da diese die Wirkung des Mittels herabsetzen. Es gibt speziell homöopathieverträgliche Zahnpasta, diese ist ohne Minze. Hatte ich damals auch. Ebenso hab ich über 2 Jahre auf Kaffee verzichtet.
Diese These kommt vom "Urvater Samuel Hanemann", der Gründer der Homeopathie.
Ob jede Homöopathin das so eng sieht, weiß ich nicht. Meine war jedenfalls sehr streng. LG Mini.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]