Tamiflu

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2011 um 17:01

Mein Sohn, 9 Jahre bekommt seit 3 Tagen Tamiflu, heute ist der 4. Tag und die Einnahme heute morgen wurde vergessen.
Er hat um 16.30 Uhr heute die erste Dosis bekommen. Welcher Zeitabstand sollte zwischen den beiden Einahmen pro Tag liegen?
Er bekommt pro Dosis 60mg. Oder kann man die Einnahme absetzen, wenn die Grippesymptome nachgelassen haben?


Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(10 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 26,0 kg
Größe: 130,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2011 11:22

Okay, Dankeschön @Artemis....ich lerne immer gern dazu. Ich weiß nur, das Tamiflu bei der sogenannten "Schweinegrippe" verschrieben wird. Habe mich da wohl vom Wort "Grippe" irreführen lassen....
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2011 22:15

In der Packungsbeilage müsste die Vorgehensweise bei "Vergessener Einnahme" beschrieben sein.
Mich @ Baeren72 Aussage anschliesse, was das eigenmächtige Absetzen des Mittels angeht.

@ Baeren72: Die Aussage, die du über die Einnahme eines AB`s tätigst, ist absolut richtig - bei Tamiflu handelt es sich allerdings N I C H T um ein Antibiotikum, sondern ein Antivirustatikum (wirkt gegen durch Viren ausgelöste Infektionen, ein AB dagegen wirkt gegen bakterielle Infektionen).
Gruss, Artemis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2011 21:57

Hallo,
Tamiflu ist ein Antibiotikum und muß bis zum Schluß genommen werden- unbedingt! Es besteht sonst die Gefahr einer Antibiotika-Resistenz (da wirkt dann kein Antibiotikum mehr)! Der Arzt hat Euch doch bestimmt gesagt, wie die Medikamente eingenommen werden sollen. Es gibt nämlich verschiedene Abstände: alle 8 Stunden; alle 12 Stunden oder alle 24 Stunden...oder auch zum Beginn kombiniert: zum Anfang alle 8 und dann alle 12 Stunden oä. Bitte haltet Euch bitte an die Dosierung des Arztes und nicht mit dem Medikament einfach aufhören, nur weil die Beschwerden besser geworden sind...
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamiflu
Krankheiten:  Grippe
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]