Welche Diagnose ?

Elvira

Frage gestellt am
10.02.2011 um 19:31

Ich weiß daß hier meist Laien antworten aber ich möchte euch um eure Meinung bitten.
Was könnte jemand für eine Erkrankung/ Diagnose haben der meist unter Alkohol phasenweise aggressiv und gewalttätig wird ?
Es gab schon Bewährungsstrafen. Leider kam es kürzlich wieder zu einem Vorfall schwerer Körperverletzung die womöglich nun im Gefängnis enden wird.
Andererseits führt die Person ein geregeltes Leben (feste Arbeit und Beziehung) und ist höflich und zuvorkommend.
Hinterher kommt immer die Reue aber ändern tut sich nichts bis jetzt.
Diese Phasen bahnen sich mit Unruhezuständen an sind aber bisher nicht unter Kontrolle zu bringen. Eine Therapie wird angestrebt. Eine Zwangseinweisung hatte schonmal stattgefunden die aber letztlich auch nicht weiter brachte.
Könnte das eine Persönlichkeitsstörung sein ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
11.02.2011 01:09

Vielleicht ist derjenige Alkoholiker? Es gibt Alkoholiker, die trinken jeden Tag, aber es gibt auch welche, die nur jedes Quartal trinken. Jeder reagiert anders auf Alkohol. Manche werden anlehnungsbedürftig, andere wiederum rasten aus. Alkoholismus ist eine Krankheit und kann behandelt werden. Ob das jetzt auf deine oben angeführte Person zutrifft, weiss ich natürlich nicht. Eine Diagnose kann hier nur ein Arzt stellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

10.02.2011 20:41

Hallo,
könnte, muss aber nicht. Wie ist denn das mit dem Trinken? Trinkt die Person, weil die Unruhe kommt, oder führt der Alkoholkonsum an sich einfach zum durchdrehen? Mal unabhängig davon, dass man hier keine Diagnose erstellen kann wäre es gut die betreffende Person versucht mal längere Zeit ohne Alkohol auszukommen und guckt dann ob die Symptome rückläufig sind. Oft ist der Konsum aber auch wie ein vorgegaukeltes Ventil für eine Erkrankung. Tip von kathimaus4 ist gut, ein Psychotherapeut kann auch genau diagnostizieren. Es muss ja nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung seien. Depressionen können sich auch manchmal mit Aggressionen und Unruhe manifestieren. Auch ADHS ist denkbar. Man kann es einfach nicht per Ferndiagnose erfassen. Die Beispiele die ich gegeben habe sind nur einige Möglichkeiten und das richtige von hier aus zu finden ist wie Kaffeesatzlesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 20:06

kann natürlich sein aber ich denke das kann nur inn psychater mit sicherhit beantworten....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]