Schmerzen abwechseln in beiden Knien innen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.02.2011 um 18:37

hallo ich habe seid Wochen starke Schmerzen abwechseln in beiden Knien innen.
Einmal recht und dann wieder links oder in beiden Knien.
Nun wurde vor Jahren eine Fibromyalgie festgestellt mit allen Symptomen, aber diese Knieschmerzen sind neu.
ich hatte 2 bandscheiben Op`s einmal F5S1 dann F3 ,bei der letzten wurde mir ein Titanplatzhalter zwischen die Bandscheiben F3 gesetzt.
Kann mir jemand sagen ob er diese Schmerzen auch hat und woher sie kommen können.
mein Orthopäde meinte ich soll mal zum MRT es sei vielleicht der Meniskus- aber doch nicht abwechseln und nach drei bis 4 tagen gehen die Schmerzen wieder weg ,als ob sie nie da waren und nach einer Woche oder tagen kommen sie wieder.
Hoffe Ihr habt eine erklärung.
LG Hanne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Indi
Benutzerbild von Indi
10.02.2011 12:00

Kannst dich aber auch bewegen ohne die Gelenke zu blelasten! Es gibt bei Krankengymnasten teilweise auch so eine Art Fitnessstudio,da machst du Muskelaufbau,aber zumeist im Stzen.Wenn die Oberschenkelmuskulatur gestärkt ist,dann wird das mit den Knie meist auch etwas besser! Und du hast vielleicht dann auch Glück mit deiner Diät,wobei ich von Diät nichts halte wegen des Jojoeffekts! Du kannst mir gerne wieder schreiben,vielleicht kann ich dir ein paar nützliche Tips geben! Ich habe hier auch Freundinnen, die große Gewichtsprobleme habe, dabei meist Diabetes und eben Arthrose, wir arbeiten gemeinsam daran!
glg Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2011 22:44

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, mache schon eine Diät und muss mich wirklich mehr bewegen, es ist ein Kreislauf -Schmerzen ,nicht bewegen und wieder Schmerzen.
Danke LG Hanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
09.02.2011 20:53

Vielleicht Fehlbelastung? nachdem du ja mit der Wirbelsäule schon Probleme hast! Wie ist deine Fußstellung, sie sind deine Füße? Bewegst du dich mehr als sonst, oder weniger? Ok, vielleicht solltest du auch etwas auf dein Gewicht achten(bitte nicht bösen sein,denn das hat mein Orthopäde zu mir Anfang Januar gesagt,als ich meine Knie Op hatte! ich wiege 52 kg und bin 164 cm groß)
MRT ist nicht verkehrt,denn Arthrose kann ja immer auftreten! Lass den Kopf nicht hängen, nimm die Therapievorschlöge deines Arztes an!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Voltaren

Verwandte Fragen

[]