pulmonale Hpertonie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2011 um 13:05

Wie sind die Aussichten bei dieser Erkrankung, mein Arzt sagte mir ich würde nur noch 2 Jahre Leben, obwohl meine Werte unter der Behandlung besser geworden sind und mein Lungendruck 32 beträgt unter Medikamenten und Invasive Atemtherapie nachts. Mir geht es so ganz gut und ich arbeite voll.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pulmonarier

09.02.2011 23:39

Hallo,

das mit den 2 Jahren ist nicht mehr aktuell. Inzwischen gibt es wirksame spezifische Medikamente, die die Krankheit zwar nicht heilen aber doch die Verschlechterung deutlich verlangsamen können. Besonders, wenn man wie du noch recht fit ist (du kannst arbeiten gehen) und der Druck noch nicht so hoch. (32 ist nicht viel).

Wende dich am besten an den Selbsthilfeverein phev (www.phev.de) und schaue auch mal auf www.lungenhochdruck.ch (top Website für ph-patienten).
Ich schlage dir vor, dich bei einem spezialisierten PH-Zentrum vorzustellen. Dort bekommst du auch ph-spezifische Medikamente, die seehr teuer sind, und die nicht jeder Arzt verschreiben kann/möchte.

ALles Gute!!!

Übrigens ich habe seit 15 Jahren schwere PH mit Drücken von 100mmHg, und hier schreibe ich dir - putz munter. OK, das Glück haben nicht alle, aber ich kenne sehr viele, die seit 5 oder 10 Jahren einigermaßen stabil sind. Wichtig ist eine genaue Diagnostik zur Ursache deiner PH und dann eine entsprechende Therapie. MEhr Infos findest du auf den o.g. Websites.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Revatio
Krankheiten:  Pulmonale Hypertonie
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]