Angst und Panik vor dem Tod

fine91
Benutzerbild von fine91
Frage gestellt am
03.02.2011 um 20:58

Hallo
ich bin 19 Jahre alt und leide unter der Angst das ich sterbe oder mir etwas passiert...es schränkt mich sehr im leben ein...ich war vor kurzem bereits in einer tagesklinik dort aber nicht den erhofften erfolg erhalten...derzeit suche ich nach einer guten stadtionären klinik....vielleicht hat jemand hier die selben probleme oder kennt eine gute klinik die ihm geholfen hat

ich musste meine prüfungen schon dieses jahr absagen und hoffe das ich sie 2012 druchführen kann dafür müsste ich nur ab juli ca wieder fit sein und arbeiten gehen

danke schon mal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Havel7
Benutzerbild von Havel7
07.02.2011 10:16

Du musst dich an die Klinik an deinem Wohnort wenden, das schreibt die KK vor, die Kosten müssen ja in vertretbarem Rahmen bleiben. Wenn du derartige Ängste hast, muss das eine Ursache haben; ich leide an schweren Alpträumen, bin aber wesentlich älter als du, da ist das etwas Anderes. In einer Klinik war ich deshalb nicht, aber ich habe meine äußeren Lebensumstände geändert; sind deine Ängste erweiterte Versagensängste, die müssen dringend behandelt werden, damit sie nicht chronisch werden.
Erst dann, nach Klärung der Ursachen, die Prüfungen angehen.
Gruß
Havel7

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fine91
Benutzerbild von fine91
03.02.2011 21:50

Vom Frage-Steller selbst

Ohne jetzt arrogant zu klingen ich bin privat versichert und mit ansprache meiner privaten machen die Kliniken da keine unterschiede aus welchem Einzugsbereich.

Aber ich kann ja nochmal Nachfragen nicht das es da zu Missverständnissen kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.02.2011 21:47

Normalerweise ist es nun so, die Kliniken haben meist ein bestimmtes Einzugsgebiet. Darüber hinausgehend muß dies mit deiner KK abgesprochen werden, ob sie die Kosten tragen würden, wenn du außerhalb dieses Gebietes stationär behandelt werden möchtest, soweit mir bekannt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fine91
Benutzerbild von fine91
03.02.2011 21:43

Vom Frage-Steller selbst

Wo ist mir nicht so wichtig. Ja er hat mir empfohlen auch im
Internet zu schauen und dann die Kliniken die mir am meisten zusagen dann diese mit ihm besprechen.

Ja nur dachte das vielleicht hier jemand einen guten tip hab

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.02.2011 21:41

Ein alter Kommunist hätte das gesagt:
"Was der Mensch im Innersten sein Leben lang empfindet, wahrnimmt, fühlt, denkt, begehrt - das erlebt ihm keiner nach."

Vielleicht solltest du einfach etwa googlen? Es könnte sein, du findest eine Klinik die dir persönlich zusagt. Zu vielen sind Kommentare oder Bewertungen von Patienten vorhanden, die dort stationär behandelt wurden. Ansonsten wäre es schon gut, wenn du etwas einschränken könntest in welchem Raum du zu suchen gedenkst. Ich denke, du wirst in ambulanter psychotherapeutischer Behandlung sein, du könntest dies auch mit deinem Therapeuten besprechen, er kann dir durchaus raten und behilflich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fine91
Benutzerbild von fine91
03.02.2011 21:29

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke es hat seine gute gründen sonst waer ich nicht da wo ich jetzt bin.

Ich bin ehrlich ich fühle mich leicht angegriffen da man es genauso drehen kann warum hat man Angst vor der enge vor Menschen oder warum ist man depressiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
03.02.2011 21:22

weshalb eine 19jährige an sterben denkt bleibt mir verschlossen , aber eine physiotherapeutiche klink dürfte das richtige sein dort wird man auf dich eingehen und deeine ängste mit dir zusammen bewältigen

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
squaddel
Benutzerbild von squaddel
03.02.2011 21:06

Grüß Dich fine,
um Dir eine Klinik empfehlen zu können, solltest Du wenigstens grob Deinen Wohnort nennen.
Zu einer geeigneten Klinik kann Dir hier wahrscheinlich keiner etwas genaues sagen, jeder reagiert anders auf die Therapeuten. Es muss auch die Chemie zwischen Euch stimmen. So weit ich informiert bin, ist jede Klinik mit einer geeigneten Abteilung verpflichtet, Dich aufzunehmen.
Gruß und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Dipiperon

Verwandte Fragen

[]